Speicher Spiele sind unkompliziert in Flash erstellen. Flash-Film Interaktivität ohne Entwickler mit , große Mengen an Code schreiben erzielt werden. Sie müssen einige ActionScript zu verwenden, aber die Logik eines Memory-Spiel ist einfach und daher nicht allzu schwer zu schaffen . Die wichtigsten Aktivitäten bei der Schaffung einer Flash- Memory-Spiel beteiligt werden höchstwahrscheinlich : Erstellung der visuellen Elemente ( Gestaltung der Oberfläche und Objekte ) , die Umsetzung der Game-Funktionalität mit ActionScript , und das Spiel zu testen , um sicherzustellen, dass es korrekt funktioniert. Anleitung
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Erstellen Sie eine neue Flash -Datei und fügen die grundlegenden visuellen Elementen . Entscheiden Sie sich für die Größe und das Layout , die Sie für Ihr Spiel verwenden und Hintergrundbildern. Trainieren Sie einen groben Entwurf , bevor Sie tatsächlich beginnen den Aufbau der Elemente in Flash. Skizzieren Sie einen Entwurf auf dem Papier.
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Erstellen Sie Ihre Speicherkarten. Jede Karte sollte die gleiche Größe und Form haben, so können Sie eine generische Hintergrundbild für sie durch die Schaffung einer Graphic Symbol und darunter diese in jeder Karte Symbol verwenden . Machen Sie Ihre Karten Movieclipsymbole und ihnen entsprechende Symbol und Instanz -Namen . Stellen Sie sicher, es gibt Paare aus passenden Karten im Spiel. Bearbeiten Sie Ihre Karte Movie Clips , so dass sie zwei Frames haben . Erstellen Sie Keyframes innerhalb jeder Karte Filmclip und nennen sie so etwas wie " vor " und " zurück ", in dem das Gesicht und Rückseite der Karte sind jeweils gezeigt .
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Innerhalb jeder Karte Filmclip , eine Variable in ActionScript .
Var myReference : Sie können dies , indem Sie eine neue Ebene und Einfügen von Code , wie dies zu tun Number = 1 ;
Innerhalb zusammenpassende Karten (dh die Paare in Ihrem Spiel ) sind die gleiche Referenz Nummer. Zum Beispiel, wenn Sie Tiere auf Ihrer Speicherkarten, haben innerhalb der beiden Karten, die Katzen auf sie haben , sollten Sie die gleiche Referenznummer. Diese Referenz wird verwendet , um zu bestimmen , ob ein Paar Karten Spiele oder nicht.
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Code bestimmen, was geschieht , wenn eine Karte angeklickt wird, bringen Sie Ihre Spiel-Logik ins Spiel hinzufügen werden. Ihre Speicherkarten sollten alle beginnen das Spiel dem Gesicht nach unten . Klickt der Benutzer auf einen , sollte es umzudrehen . Um diesen Effekt zu implementieren , können Sie ActionScript-Code anweist die entsprechende Karte Videoclip zu " gotoAndStop " an der "Front "-Rahmen . Wenn der Benutzer eine andere Karte klickt, müssen Sie prüfen, ob es das erste übereinstimmt. Prüfen Sie, ob die Nummern in den beiden ausgewählten Karten die gleichen sind , mit dem folgenden bedingten Test :
if ( firstCard.myReference == secondCard.myReference ) {
//code goes here
}
Wenn die Zahlen nicht übereinstimmen, sollte die Karten angewiesen, wieder umdrehen , die verlangt, dass sie auf die "Zurück"- Rahmen gehen werden. Wenn die Zahlen übereinstimmen, können die Karten bleiben nach oben . So oder so, sollte der Spieler dann in der Lage sein , um eine neue Auswahl zu treffen.
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Definieren Sie, was passiert, in den verschiedenen Phasen in Ihrem Spiel. Jedes Mal, wenn der Spieler wählt eine Karte , Ihre Spiel-Logik müssen sich anders zu verhalten , je nachdem ob die Karte das erste oder zweite in einem Paar ist . Zum Beispiel , wenn die Karte das erste in einem Paar ist , können Sie einfach umdrehen und warten, bis die zweite ausgewählt werden. Wenn es das zweite in einem Paar ist , müssen Sie den Test durchführen , um zu sehen , wenn die Karten passen . Um dies zu tun , können Sie eine boolesche Variable , die einfach wechselt jedes Mal, wenn eine Karte geklickt wird. An der Spitze der ActionScript-Code :
var zweite : Boolean = false;
var firstCard_mc : MovieClip ;
var secondCard_mc : MovieClip ;
Innerhalb die " onPress " Code für jede Karte Film {Trace ( "richtigen" );} else {
firstCard_mc.gotoAndStop ( "back "); secondCard_mc.gotoAndStop ( "back "); ist ein vereinfachtes Beispiel und so möchten Sie vielleicht mehr anspruchsvolle Effekte zu erstellen, sobald Sie das Spiel Logik im Ort zu haben.