Autodesk 3D Studio Max Software ist eine 3D-Modellierung und Animation Programm, das von Spiel -Design-Unternehmen , Spezialeffekte Studios und andere, die leistungsstarke Software benötigen, um ihre Arbeit abzuschließen 3D verwendet wird. Beim Erstellen einer 3D-Szene in 3DS Max, ist die Beleuchtung ein wichtiger Bestandteil , wie es wirkt , wie die letzte Szene gerendert wird. Benutzer, die versuchen zu meistern Beleuchtung in 3DS Max 7 sollte bewusst sein, die verschiedenen Beleuchtungsmöglichkeiten im Programm , ein besseres Verständnis dafür, wie die genaue Lichteffekte sie wollen gewinnen . Anleitung
Directional Lighting
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Start 3DS Max 7 . Öffnen Sie die Szene, die Sie Beleuchtung hinzuzufügen oder erstellen Sie eine neue Szene in der Szene Viewport , die standardmäßig geöffnet, wenn das Programm startet .
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Klicken Sie auf den "Create "-Reiter auf der linken Seite der Szene Werkzeuge Symbolleiste, um die "Create "-Symbolleiste zuzugreifen. Suchen Sie die spotlight- shaped " Lights" -Taste auf der "Create "-Symbolleiste und klicken Sie darauf , um die 3DS Max Beleuchtung Tools zuzugreifen .
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Klicken Sie auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung "Target Direct" eine gerichtete Licht, das auf ein einzelnes Objekt konzentriert zu erstellen oder klicken Sie auf " Gratis Direct" eine gerichtete Licht, das auf einer einzigen Stelle in der Szene konzentriert erstellen. Sie können auch den " Zielpunkt " und " freie Stelle ", um Richtstrahlern erstellen, wenn Sie das Licht aus einer Quelle innerhalb der Szene statt glänzend auf die Szene von außen davon emittieren wollen .
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Stellen Sie die allgemeinen Parameter und andere Belichtungseinstellungen auf die Bedürfnisse der Szene in der Symbolleiste Boxen, die einmal Ihre Beleuchtung Typ ausgewählt erscheinen erfüllen. Sobald Sie die Lichtquelle Parameter eingestellt haben , klicken Sie auf die Lage in einer der Ihren Standpunkt Fenster, wo Sie wollen Ihr gerichtetes Licht oder Scheinwerfer zu platzieren.
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Verwenden Sie die Bewegung und Drehung Werkzeuge , um das Licht zu positionieren Quelle genau, wo Sie wollen, dass es in die Szene zu beleuchten. Klicken Sie auf den " Ändern "-Reiter auf der Symbolleiste, um Änderungen an der Beleuchtung Abstand oder andere Belichtungseinstellungen zu machen , falls gewünscht.
Omni Lighting
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Start 3DS Max 7 und öffnen Sie die Szene , wo Sie wollen Beleuchtung hinzuzufügen . Klicken Sie auf das " Omni "-Button in der Beleuchtung Optionen, um die omnidirektionale Beleuchtung zu wählen.
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Passen Sie die Optionen für Ihre Lichtquelle eine helle Farbe , Intensität und andere Beleuchtung Optionen wie Schatten angeben und atmosphärische Effekte . Klicken Sie auf die Stelle in der Szene , wo Sie wollen , um die Lichtquelle hinzuzufügen.
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Bewegen Sie die Lichtquelle nach Bedarf mit dem 3DS Max Bewegung Werkzeug, um es zu positionieren , wo Sie das Licht ausgehen wollen . Wie omnidirektionale Beleuchtung kann schwierig sein, in einer Szene verwenden , Sie müssen , um die Szene mit der Taste " F9 "-Taste auf Ihrer Tastatur, rendern und dann weitere Anpassungen vornehmen , um die Lichtquelle die Einstellungen , um die genaue Beleuchtung , die Sie wollen < . br>
Daylight
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Start 3DS Max 7 , öffnen Sie die Szene, die Sie bearbeiten möchten, und wählen Sie " Skylight " von der Beleuchtung Optionen .
10 < p> Wählen Sie die Farbe des Himmels die Sie verwenden möchten , passen Sie die Intensität des Lichts und passen Sie die Schatten Optionen, wenn Sie Schatten erstellen möchten. Die " Skylight "-Option hat nur wenige Parameter, die eingestellt , da es eine allgegenwärtige Licht erzeugt werden.
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Klicken Sie auf einen Ort in der Szene , die Skylight platzieren. Da das Licht schafft eine allgegenwärtige Lichtquelle , die alle rund um die Szene modelliert wird , gibt es keine Notwendigkeit , um die Positionierung der Lichtquelle anpassen.