Adobe Flash Professional bietet viele Möglichkeiten, um Objekte zu animieren. Eine sehr nützliche Funktion für die Erstellung lebensecht Animationen von Menschen und Tieren ist das Bone-Werkzeug . The Bone -Tool erlaubt Ihnen , Körperteile in den Gelenken durch die Schaffung Inverse Kinematik -Ketten, die Ketten aus Knochen Segmente , wie ein Bein , ein Knie und Fuß sind zu animieren. IK -Ketten bieten eine breite Palette von Bewegung --- manchmal zu breit erscheinen realistisch. Sie können IK-Kette Bewegungen durch die Schaffung von Ankerpunkten an den Gelenken der Kette , so dass die Bewegungen der Animation erscheinen lebensechte beschränken. Things You
Flash CS4 oder höher
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
Erstellen einer IK -Kette in Flash
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Öffnen Sie eine vorhandene Flash-Film (FLA ), in denen Sie wollen , um eine animierte Körperteils zu erstellen oder starten Sie eine neue Film: " . Neu" Klicken Sie auf das Menü "Datei" und wählen Sie Es öffnet sich das Dialogfeld Neues Dokument . Wählen Sie " ActionScript 3.0 ", und klicken Sie auf " OK".
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Ziehen Sie die Segmente des Körperteils (oder Teile ), die Sie aus dem Bedienfeld Bibliothek auf die Bühne animieren möchten , oder verwenden Sie Flash- Zeichnung Tools, um daraus die Körperteile. IK -Ketten müssen separate Objekte bestehen . Zum Beispiel würde ein Schenkel eines Oberschenkel, Unterschenkel und Fuß , wobei jedes Segment ein anderes Objekt bestehen . Zieht man die Segmente mit Flash die Zeichenwerkzeuge , Flash- Platz in Merge Drawing -Modus . Der Merge- Drawing -Taste ist die zweite Schaltfläche von der Unterseite der Werkzeuge-Palette . Merge Zeichnung wird eingeschaltet, wenn die Taste gedrückt wird eingeschaltet .
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Wählen Sie alle Segmente des Körperteils , und wählen Sie dann das Bone-Werkzeug , das die Knochen -Symbol in der Werkzeugleiste ist .
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zeichnen Sie die Segmente des IK Kette über jedes Segment des Körperteils . Jede IK-Kette Segment hat einen Anfang und ein Ende gemeinsamen Joint . Beginnen Sie jeden neuen Segment , wo Sie beendete das vorherige Segment .
Hinzufügen Ankerpunkte der IK -Kette
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Klicken Sie auf die IK Kettensegment Sie einschränken , um es auszuwählen . Wenn Sie eine IK-Kette Segment auswählen, werden die Änderungen, die Sie an das Segment der gemeinsamen Anwendung an der Spitze des Segments. Wenn Sie zum Beispiel eine Oberschenkelverletzung Segment wählen , wird die Einstellung der Änderungen, die Sie machen, um das Hüftgelenk anwenden , anstatt des Kniegelenks
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Zum "Joint : Rotation" . Abschnitt der Properties Panel, klicken Sie auf " Aktivieren ", und klicken Sie dann auf " zu beschränken. " Standardmäßig fügt Flash einen Ankerpunkt mit einem minimalen und maximalen Einschränkung Einstellung von 45 Grad je . Sie können verbreitern und verkürzen die Einschränkung durch Einstellen der "Min" und "Max" Werte . Zum Beispiel trat ein Fuß am Knöchel hat eine begrenzte Reichweite der Rotation. Sie können sich nicht bewegen Sie den Fuß nach oben 45 Grad , so würden Sie die "max "-Einstellung , um die Aufwärtsbewegung des Fußes zu einer natürlichen Umgebung, wie z. B. 20 Grad zu beschränken einzustellen. Die "Min "-Einstellung schränkt die Abwärtsbewegung .
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Wiederholen Sie Schritt 1 und Schritt 2 für jedes IK Kettenschloss Sie beschränken. Nun, wenn Sie die Segmente manipulieren mit dem Auswahl-Werkzeug , sollte die Bewegung von Körperteilen natürlicher erscheinen .