Rhino 3D und Maya gibt verschiedene Computer Grafik /Animation Programme , und jeder hat unterschiedliche Stärken und Schwächen. Egal, ob Sie Ihre Software upgraden oder wollen einfach Rhino Design-Merkmale und Maya Rendering verwenden, können Sie Dateien von einem zum anderen zu übertragen. Es gibt mehrere komplizierte Methoden , dies zu tun , aber mit den letzten Versionen der Schlüssel zu tun, es ist einfach die IGES-Datei -Typ. Anleitung
1
Öffnen Sie das gewünschte Objekt in Rhino 3D exportieren. Wählen Sie "Speichern " und im Dialogfeld, das erscheint, wählen Sie als IGES -Format (. Igs ) Dateityp.
2
schließen Rhino 3D und eröffnen Maya . Erstellen Sie ein neues Projekt. Aktivieren Sie die IGES -Plug- in , indem Sie auf Menü> Fenster > Einstellungen /Preferences > Plug- in -Manager und damit die beiden " Iges.mll " Kontrollkästchen.
3
auswählen Menü> Datei> Öffnen und wählen Sie die Datei, die Sie von IGES Rhino gespeichert. Wenn das importierte Objekt sieht ein bisschen ein Durcheinander sein , öffnen Sie den Outliner und wählen und löschen Sie die unterschiedliche Geometrie Knoten , außer für Gruppen .