Maya ist ein 3D- Modellierung Anwendung von Autodesk für Windows und Mac OS X -Betriebssystemen entwickelt. Meshes in Maya erstellt werden, mit speziellen Materialien eingewickelt und in Kombination mit Beschattung Filter , um realistische Oberflächen zu schaffen. Die Farbe wird an diesen Oberflächen mit dem 3D Malwerkzeug angewendet . Die 3D- Lack -Tool ermöglicht es Benutzern, die Größe und Form eines Pinsels sowie die Farbe und Textur der Farbe angewendet auszuwählen. Objekte müssen als " lackierbar " definiert werden, bevor die 3D-Lack -Tool kann verwendet werden. Anleitung
1
Wählen Sie " Rendering" von der Arbeits-Modus im Dropdown-Feld in der linken oberen Ecke des Maya -Fenster.
2
Klicken Sie auf das Objekt, das Sie wollen innerhalb der Maya Arbeitsraum malen.
3
Klicke auf " Paint Effects " in der Haupt- Symbolleiste. Wählen Sie " Als lackierbar " aus dem Drop -Down-Menü .
4
Klicke auf " Texturierung " in der Haupt- Symbolleiste und wählen Sie " 3D-Lack Tool" aus der Liste der Optionen .
5
Klicken Sie auf die "Show -Tool Settings "-Symbol in der oberen rechten Ecke des Fensters Maya .
6
Wählen Sie die gewünschte Farbe Farbe und Pinsel Größe aus dem 3D- Malwerkzeug Einstellungsmenü .
7
Klicken und ziehen Sie den Mauszeiger über das Objekt, um Farbe, um das 3D-Modell gelten .