Maya ist ein 3 -D -Modellierung und Animation Programm, das 3-D- Künstler bis hin zu komplexen Szenen und voll animierte Charaktere erstellen können. Maya Hilfsmittel Künstler in dieser Hinsicht , indem du weichen Körper Mesh Schöpfung. Diese Netze ermöglichen jedem Eckpunkt des Modells unabhängig voneinander bewegen , als ob es ein separates Teilchen waren , so dass die Schaffung von Wellen -Effekte, Tuch drapiert und andere komplexe Animationseffekte . Weicher Körper Maschen können sogar replizieren Effekte wie die Schwerkraft , so dass für realistische Effekte Drop in Animationen ohne den Stunden der Arbeit, die sie ergreifen, um von Hand erstellen möchten. Anleitung
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starten Maya Software und öffnen Sie die gespeicherte Szene, die das gewünschte Modell zu einem weichen Körper Mesh konvertieren enthält . Wenn Sie nicht über ein Modell erstellt , verwenden Sie die Standardeinstellung leere Szene um ein neues Modell mit Polygonen unterteilt Flächen oder NURBS , Non- Uniform Rational B -Spline- , Modellierungs-Tools zu erstellen.
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Nutzungsbedingungen die "Move "-Werkzeug , um das Modell an der Stelle, wo Sie es von Drop positionieren. Wenn es beginnt die Tropfen von oben auf ein anderes Objekt in der Szene , positionieren Sie den Mesh auf der Oberseite des Objekts ohne schneiden oder überlappen , da überlappende Maschen Animation Probleme verursachen können.
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erstellen ein Flugzeug oder ein anderes Objekt am unteren Rand der Szene , wenn Sie nicht einen Boden für den weichen Körper Netz zu fallen modelliert. Obwohl dies nicht eine tatsächliche " Boden " für die Szene sein müssen, müssen sie groß genug sein , um den weichen Körper Mesh enthalten und verhindern, dass es weiterhin auf unbestimmte Zeit zu fallen .
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Verwenden Sie die "Select" ; Zeiger -Werkzeug und klicken Sie auf den " Boden " der Szene , um es auszuwählen . Wählen Sie die "Create Aktive Rigid Body " aus dem Soft /Rigid Bodies Menü und wenden Sie die Standardeinstellungen. Dieser wandelt den " Boden " der Szene in einem starren Körper Mesh auszustatten, der die Bewegung des fallengelassen Mesh. Wenn Ihr weicher Körper Mesh startet die Szene auf der anderen Objekts konvertiert das Objekt in eine aktive starren Körper Mesh als gut.
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Wählen Sie das Objekt, das Sie löschen und konvertieren Sie sie in einem weichen Körper eingreifen , indem Sie auf den "Create Soft Body " -Option aus dem Soft /Rigid Bodies Menü und Anwenden der Standardeinstellungen. Das Netz wird zu einem weichen Körper mesh umgewandelt werden, wobei jeder Eckpunkt in der Lage unabhängige Bewegung .
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Öffnen Sie die Felder und wählen Sie die "Gravity "-Option. Dies schafft eine Schwerkraft Objekt in der Szene . Verwenden Sie die Standardeinstellungen bei der Objekterstellung , so dass Sie die Einstellungen anpassen können danach , um die genaue Wirkung , die Sie wollen .
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Klicken Sie auf die "Play "-Button in der unteren rechten Ecke des Maya Fenster erzeugen , um die Szene mit seinem aktuellen Einstellungen anzuzeigen. Stoppen Sie die Szene und klicken Sie auf die Schwerkraft , um es auszuwählen , seine Einstellungen in "Optionen" auf der rechten Seite des Bildschirms , wie gut Ihr weicher Körper Objekt reagierte darauf basierend
8 < . p> Weiter spielen die Szene und Einstellung der Szene Schwerkraft bis Ihr weicher Körper Objekt Tropfen und Auswirkungen in genau der Art und Weise , die Sie für Ihre Animation .