Flash-Diashows sind ebenso wie Diashows , die Sie auf einem Projektor geben kann. Sie können den Projektor auf Autopilot und die Folien werden durchlaufen automatisch mit einer bestimmten Geschwindigkeit . Oder Sie können die Diashow mit einem Knopfdruck auf der Fernbedienung des Projektors Controller zu stoppen. Auch in einem echten Dia-Show , als Moderator können Sie einen Schritt zurück einer Folie zu einem Zeitpunkt oder schnell Schritt nach vorn. Sie können eine Flash- Karte , so dass es wie eine echte Projektor Dia-Show --- was praktisch ist, wenn du Online-Präsentationen sind funktioniert. Es braucht nicht eine umfangreiche Menge an Codierung entweder , nur ein paar Knöpfe und ein wenig ActionScript-Code . Anleitung
1
auf Flash Projektion Steuerfunktionen Entscheiden . Typische Steuerfunktionen sind verstärkt die Folie eine Folie vorwärts oder rückwärts eine Folie . Auch Bedientasten werden ebenfalls hinzugefügt , so dass Sie bis zum Ende der Diashow oder zurück an den Anfang der Diashow gehen kann. Für jede Steuerungsfunktion müssen Sie ein Control-Objekt in Flash zu erstellen , z. B. eine Schaltfläche , um die Funktion zu implementieren.
2
Ermitteln Sie, wie Sie die Steuerelemente in Flash umzusetzen. Sie können Schaltflächen , Listenfelder und Schieberegler , damit der Benutzer wählen Sie eine andere Folie , an den Anfang Rutsche, gehen bis zum Ende slide oder gehen Sie zu jeder Folie dazwischen. Die einfachste Methode ist es, einfache Tasten oder einfache Grafiken zu verwenden, um dem Benutzer die Kontrolle , die zu sehen, gleitet und wann lassen . Der Benutzer klicken Sie einfach auf diese Tasten, um durch die Diashow navigieren.
3
Erstellen Sie die Control-Objekt . Ein Control-Objekt ist eine grafische , wie eine Taste , oder zeichnen Sie erstellen die verwendet wird, zu belehren , welche Folie Sie den Flash Player angezeigt werden sollen. Erstellen Sie zunächst eine Schicht auf der Zeitachse zu Ihrer Kontrolle Objekte platzieren. Nennen Sie es entsprechend ( " Kontrollen " oder " Buttons " sind gute Namen) . Verwenden Sie die Schicht neben der Schicht auf der Timeline, um dies zu tun. Sie können Schaltflächen aus der Flash-Bibliothek auszuwählen, ziehen die auf der Bühne oder importieren Sie eine Grafik auf die Bühne , um als Schaltfläche dienen . Blitz lässt Sie Grafiken importieren mit anderen Grafik-Design- Programmen erstellt wurden.
4
Platz Ihrer Kontrolle Objekte auf dem ersten Bild der Kontrolle Schicht auf Ihrer Timeline. Positionieren Sie sie , wo Sie denken, wird sie am besten passen . Weiter weisen die Instanz zu jedem Control-Objekt . Zum Beispiel könnten Sie die Kontrolle Objekt nennen , dass Fortschritte zur nächsten Folie (z. B. " Next_Slide " ) . Um die Steuerung Objekt benennen , wählen Sie das Control-Objekt mit der Maus . Im Eigenschafteninspektor Box, die erscheint , geben Sie einen Namen , rief den Namen der Instanz an die Steuerung Objekt . Geben Sie den Namen in der Instanz den Namen.
5
Befestigen Actionscript -Code in Ihre Steuerung von Objekten und testen Sie Ihren Film . Für jede Kontrolle Objekt auf der Bühne platziert , weisen eine Actionscript codierten Befehl innerhalb des ActionScript-Datei . Wählen Sie " Fenster " aus dem Hauptmenü , und von diesem Pull-Down- Menü wählen Sie " Aktion. " Dies eröffnet eine ActionScript-Datei für Sie den Code in.
schreiben Machen Sie sich mit der Actionscript " addEventListener "-Befehl und die Funktion Verfahren . In der Funktion Erklärung mit jedem addEventListener Anweisung zugeordnet , fügen Sie die Anweisung, die Sie wollen ausgeführt, wenn die Control-Objekt mit der Maus geklickt wird.
Auch familarize sich mit " gotoAndStop "-Befehl. Diese Anweisung setzt voraus, dass Sie im Rahmen ( Folie) , die Sie wollen, dass die Dia-Show zu , wenn ein Steuerelement Objekt geklickt springen hinzuzufügen. Zum Beispiel weist gotoAndStop (10) Flash-Animation zu gehen, um 10 schieben und dort anhalten . Auch über die " nextFrame " ()-Befehl zu lernen. Dieser Befehl leitet Flash, um die Rahmen unmittelbar nach dem einen , die gerade angezeigt wird angezeigt . Die " prevFrame " ()-Methode , ist das Gegenteil , es den Rahmen, der das aktuelle Bild angezeigt vorangeht zeigt .
Um Ihre Diashow zu testen, wählen Sie "Systemsteuerung " aus dem Hauptmenü wählen Sie dann " TestMovie " aus die Pull-Down- Film. Drücken Sie die Vorwärts-und Rückwärts -Tasten , die Steuerung von Objekten , um zu sehen, ob sie wie beabsichtigt funktionieren. Wenn sie dies nicht tun , werden Sie wahrscheinlich einen Fehler im Code . Also nochmals überprüfen Ihren Code .