Das Flash-Umgebung macht das Erstellen interaktiver Spiele unkompliziert. Auch wenn Sie nicht wissen viel über die Programmierung , können Sie lernen , um Flash-Elemente auf eine Benutzerinteraktion mit einfachen Code Auszüge reagieren. ActionScript ist die Sprache, die Flash verwendet , und es ist in der Lage verschiedene Funktionen. Es gibt " eingebaute " Funktionen , die verwendet werden , um das Verhalten von Objekten in Flash -Dateien zuweisen , zum Beispiel werden , wenn Benutzer auf oder rollen Sie die Maus über ein Objekt kann . Der beste Weg, um abholen ActionScript -Programmierung ist durch das Lernen einer Funktion zu einer Zeit und bauen Sie Ihr Wissen , wie Sie entlang gehen. Anleitung
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Erstellen Sie Ihre Flash-Datei und stellen Sie es für die interaktiven Elemente . In der Flash-Authoring -Umgebung , erstellen Sie eine neue Datei und speichern Sie es unter einem geeigneten Namen .
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Erstelle deinen Hintergrund und andere visuelle Elemente, die Sie benötigen . Legen Sie eine neue Ebene und nennen Sie es " Aktionen ", so dass Sie irgendwo in den ActionScript -Code zu halten. Es ist am besten, um Ihren Code organisiert und in so wenigen Orten wie möglich , da dies hilft testen und zu verfeinern .
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Erstellen Sie die Elemente, die Sie sein wollen anklickbar. Starten Sie , indem Sie die Zeichenwerkzeuge , um die Formen, die Sie erstellen möchten . Konvertieren Sie diese Formen in Symbole , indem Sie sie und drücken Sie F8 oder wählen Sie " In Symbol konvertieren " aus der Symbolleiste " Ändern "-Menü.
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Wählen Sie einen geeigneten Namen für jedes Symbol und wählen Sie die "Button" Radio-Button . Geben Sie Ihren Namen Instanz Symbol Objekte , indem Sie in das Textfeld auf der Eigenschaften -Panel mit einem Objekt ausgewählt . Ein passender Name für eine Button-Instanz sollte mit " _btn ", wie in Ende " start_btn . "
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Ändern Sie die Rahmen für Ihre Buttons. Auf jedem Ihrer Button-Instanzen Doppelklicken Sie auf , um sie zu bearbeiten. Sie werden sehen, dass ein Button- Symbol vier Frames automatisch eingefügt hat . Diese Rahmen definieren, was Ihre Knopf aussehen und verhalten sich wie in drei Zuständen : Up, Over -und Down . Der Hit Rahmen definiert die Click- Bereich können für die Schaltfläche.
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das erste Bild ausgewählt , drücken Sie F6 oder wählen Sie " Keyframe " aus der " Timeline " in der "Ändern" Toolbar-Menü . Tun Sie dies dreimal, bis jeder der vier Frames in eine Keyframe geworden. Nehmen Sie Änderungen vor , um das Aussehen Ihrer Buttons in jedem Rahmen .
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Insert Code für Ihre Buttons. Zurück zum Haupt- Szene für Ihre Flash-Film durch Drücken der Pfeil nach hinten in der Timeline -Bereich. Wählen Sie " Aktionen " aus, und öffnen Sie das Bedienfeld Aktionen . Klicken Sie in der weißen Textbereich und geben Sie den folgenden Code für jede Taste , so dass Änderungen für Ihre Button-Instanz Namen wie nötig :
start_btn.onRelease = function () {trace
( "Start -Knopf gedrückt ");}
Export und testen Sie Ihren Film , indem Sie auf den Button , um zu sehen , dass die Aussage auf die Output -Konsole geschrieben wird. Dies ist ein einfaches Beispiel zu zeigen, wie Interaktivität implementiert wird.
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Implementieren Sie die Logik des Spiels . Innerhalb der definierten Funktionen zu erkennen, wenn Ihr Buttons werden gedrückt werden, sollten Sie bei der Umsetzung , was Sie innerhalb des Spiels , die auf ihren Zweck abhängen wird passieren wollen . Sie können alle Ihre Code innerhalb der " Aktionen "-Schicht gehören und darauf zu reagieren Benutzerinteraktion in welcher Weise auch immer Sie möchten. Sobald Sie den Code in der Lage, das Spiel zu testen gründlich , um sicherzustellen, es funktioniert , wie Sie es erwarten .