XSI ist eine Animation, Software-Programm verwendet werden, um Umgebungen oder Charaktere zu schaffen , um eine Geschichte zu illustrieren. Um ein Zeichen oder Objekt zum Leben zu erwecken , müssen Sie zuerst den Polygonnetz Modell , indem ein Skelett , und dann die Kombination mit dem Polygonnetz in einem Prozess namens " Takelage. " Das Netz wird eine Hüllkurve , die nach Gelenke des Skeletts , die Bewegungen und die Gewichte auf dem Gewebe lackiert verformt . Rigging Ihr Objekt können Sie viele verschiedene Posen auf das Objekt , ohne das Polygonnetz selbst verändern zu geben. Anleitung
1
bauen oder importieren Sie ein Polygon -Modell des Charakters oder Objekt, das Sie animieren .
2
Drücken Sie F2 , um zum " Animate " Symbolleiste wechseln. Erstellen Sie eine 2D- Skelett -Kette , um das Objekt passen , unter Berücksichtigung , wo Sie die Gelenke zu beugen .
3
auswählen wollen "Umschlag ", gefolgt von "Set Umschlag . " Wählen Sie die Gelenke im Skelett möchten Sie auf das Netz zu binden, und dann überall mit der rechten Maustaste zu beenden.
4
Wählen Sie die fertige Hülle Mesh, dann das Auge -Symbol auf der Oberseite des XSI Blick Ports. Drücken Sie auf " Gewicht Karten ", um die Gewichtsverteilung der einzelnen Skelett gemeinsame anzuzeigen.
5
Malen Sie die Gewichte auf dem Netz zugeordnet zu jedem der Skelett Gelenke , indem Sie den Pinsel in der linken unteren Ecke des Bildschirms .