Mobile Geräte werden in dem Umfang und Größe der Datenbank-Transaktionen und Software, die sie verarbeiten kann begrenzt. Mobiles sollten nur die Schnittstellen , und der Server sollte den Großteil der Interaktionen zu behandeln. Für dieses Szenario eintreten kann, muss es eine weitere Schicht zwischen der Datenbank und Mobile Information Device Profile ( MIDP ) -Anwendungen auf mobilen Geräten verwendet werden. Java 2 Platform, Mobile Edition (J2ME ) gilt als eine geeignete Plattform für die Server-seitige Middleware sein . Durch die Verwendung von JavaServer Pages ( JSP ) , können Handys mit einer Datenbank über die MIDP -Anwendungen mit dem HTTP-Protokoll und Extensible Markup Language (XML) , um Nachrichten und Mitteilungen übertragen zu kommunizieren. Anleitung
1
Downloaden und installieren Sie die Java Platform Micro Edition Software Development Kit ( siehe Ressourcen). Diese kann sich auf Ihrem Gerät standardmäßig , aber wenn nicht , können Sie es herunterladen. Es wird die Middleware mit einer Datenbank kommunizieren.
2
Verwenden Sie eine beispielhafte mobile Datenbank-Anwendung als Ausgangspunkt . Ein Beispiel mobilen Datenbank-Anwendung beschleunigt die Entwicklung der Datenbank , und ein besseres Verständnis davon, wie alle Komponenten zusammenpassen können. Ein Beispiel mobilen Datenbank-Anwendung ist beigefügt ( siehe Ressourcen) und kann verwendet werden, um eine anspruchsvollere oder maßgeschneiderte Datenbank aufzubauen.
3
Installieren sowohl die Client-Seite (mobil) und die Server-Seite ( PC) Software zum Einrichten der Interaktionen für die Datenbank. Das Beispiel veranschaulicht Ressource bereitgestellt Beispiel MIDlets und JSP -Programme. Es gibt auch eine Reihe von Java- Klassen, die auf dem Client und Server bereitgestellt werden .
4
Testen Sie das Beispiel -Datenbank. Der Prozess umfasst die Anmeldung und Verbindung zu einer Sitzung , die Eingabe von Daten und Übermittlung der Daten für die Verarbeitung in der Datenbank. Die Datenbank sollte in der Lage sein , um drahtlos betreiben oder über ein USB -Kabel an einen Computer oder Laptop angeschlossen werden.