Wenn Sie Flash Catalyst verwenden, werden Sie begegnen vielen Dateitypen. Das Programm benutzt diese Dateien auf unterschiedliche Weise, und man kann es hilfreich sein, die wichtigsten von ihnen zu verstehen. Einige dieser Dateitypen haben, um mit der Art und Weise , dass Flash Catalyst arbeitet intern zu tun, und einige von ihnen sind die Dateien, die das Programm -Ausgänge. FXP Datei
FXP -Datei ist die Datei von Flash Catalyst wird erstellt, wenn Sie Ihr Projekt speichern für die erste Zeit. Wenn Sie Bilder importieren aus anderen Projekten wie Adobe Photoshop , diese Bilder und die besagt, dass Sie verbinden sie mit zu einem Teil der FXP-Datei . Der Code, Flash Catalyst Ausgänge ist auch ein Teil der FXP-Datei . Diese Datei kann auch importiert und bearbeitet werden Adobe Flash Builder und Flash Professional.
MXML Datei
Sie eine Anwendung erstellen in Flash Catalyst , passen Staaten und Import Kunstwerk , schreibt das Programm und Updates Code in den Hintergrund. Dieser Code , der MXML-Datei , ist das Mittel, mit denen Sie Ihr Kunstwerk in interaktive Flash-Anwendungen verwandeln kann. MXML ist eine Markup- Sprache, die Sie verwenden, um Benutzeroberflächen in Flash gestalten können. Da Flash Catalyst macht diese Arbeit für Sie , können Sie nie mit dieser Datei direkt interagieren. Wenn Sie Ihre Flash Catalyst -Projekt veröffentlichen, wird Flash Catalyst verwenden Sie den MXML-Datei und wandeln es in eine SWF-oder AIR-Anwendung. Sie können Ihr Projekt MXML-Datei , indem er den Mauszeiger auf der rechten Seite des Katalysator -Schnittstelle und klicken Sie auf den Pfeil rechts von der Entwurfsansicht. Wählen Sie dann "Code ", um die Datei anzuzeigen.
SWF Datei
Die SWF-Datei ist eine Datei -Typen , die Sie mit Flash Catalyst ausgeben . Eine SWF- Anwendung ist eine Flash-Anwendung , die Sie auf einem Webserver hochladen und einbinden in HTML . Ein Großteil der interaktiven Inhalten , die Sie in auf dem Internet laufen ist wahrscheinlich auf Flash-Basis . Wenn Sie eine SWF -Anwendung mit Flash Catalyst zu bauen, wird das Programm immer nennen die resultierende SWF-Datei " main.swf . " Sie können diese Datei , indem Sie auf "Datei" und dann die "Publish to SWF /AIR " Option erstellen.
AIR-Datei
Die zweite Art von Datei, die Sie können mit Flash Catalyst erstellen ist eine Adobe AIR-Datei . Wenn Sie eine AIR -Datei veröffentlichen , verwendet Flash Catalyst Ihres Projekts MXML-Code , um eine ausführbare Anwendung zu erstellen. Sie können dann stellen Sie die AIR-Datei auf jedem Betriebssystem, das Flash unterstützt . Dies liegt daran, AIR-Dateien , im Gegensatz zu SWF-Dateien auf dem Desktop des Benutzers vorhanden sind, und nicht auf einem Webserver . Beachten Sie , dass Sie Ihre FXP Projekt AIR SWF und veröffentlichen gleichzeitig .