Sprites sind die animierten Objekte und Charaktere in 2D-Animationen und Videospielen. Entwickler die Anzahl der Farben, um Speicherplatz zu sparen , Anforderungen an die Verarbeitung und Bandbreite. Durch die Zuordnung von Farbpaletten zu jedem Sprite sie halten können Speicherbedarf klein, während die Erhöhung der Anzahl der verfügbaren Farben ins Spiel ein oder Animation. Sie können verschiedene Ansätze zur Veränderung eines Sprites Farbpalette dauern, abhängig von Ihrer Grafik -Anwendung. Anleitung
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Öffnen Sie das Sprite in Ihrem Bildbearbeitungsprogramm . Es in Index Farbmodus wird bearbeitet werden , das heißt, Ihre Anwendung wird eine Tabelle mit 256 Farben, die durch das Bild referenziert erzeugen . Abhängig von Ihrem Grafik-Anwendung , haben Sie drei verschiedene Möglichkeiten für den Austausch von Farben.
2
Konvertieren Sie das Dokument in RGB -Modus. Damit wird jede Farbe erhältlich , um das Bild . Malen Sie die neuen Farben auf den älteren Farben. Wenn Sie fertig sind , konvertieren Sie das Dokument zurück zum Index Farbmodus um eine Tabelle mit den neuen Farben zu erstellen.
3
Ersetzen Sie die Farbpalette mit einer anderen. Sie können Farbpaletten (genannt Farbe Look Up Tables oder CLUT ) aus dem Internet herunterladen und importieren Sie sie in den meisten Anwendungen . Achten Sie auf Ihre Sprite- Pixel zwicken , so dass es mit der neuen Palette sieht gut aus.
4
Bearbeiten Sie die Farbpalette Pixel für Pixel . Öffnen Sie die Anwendung Farbauswahl oder Farb-Tool , um die Tabelle der verfügbaren Farben zu sehen. Klicken Sie doppelt auf oder direkt an der Farbe, die Sie ersetzen möchten, und wählen Sie die neue Farbe aus den verfügbaren Systemressourcen Farben klicken . Wiederholen Sie für jede Farbe, die Sie ersetzen möchten.