Wireframe wird von professionellen verwendeten 3-D -Modellierer , eine computergesteuerte Visualisierung eines Design oder Objekt, bevor es gebaut wird rendern. Diese Visualisierung kann dann entweder in einem Abstand zu einem potenziellen Kunden oder im Zuge der weiteren Design-Prozesse verwendet werden. Wireframe -Technologie ist sehr vielseitig und eignet sich für viele Aspekte des Designs . Sein Einsatz reicht von Spielzeug-Design und kleine Engineering-Projekte , um die Gestaltung von Geschäften, Bürogebäuden und Wohnanlagen . Einer der führenden Entwickler in diesem Bereich ist Autodesk 3DS Max mit ihren Software -Bereich, die von Grafikern , Architekten und Visualisierung Spezialisten weltweit verwendet wird. Anleitung
Mit der Modell
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hochladen Referenz Bilder des Objekts, das Sie modellieren möchten . Wireframe erfordert einen Kopf - auf das Bild des Objekts und eine Profil-Bild von dem Objekt , um das Modell in 3-D zu machen.
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Bauen Sie das Modell mit generischen Sphären . Zum Beispiel, wenn das Modell ist eine menschliche Figur , eine kleinere Kugel für den Kopf und eine größere Kugel für den Körper. Stellen Sie die " Deckkraft "-Wert auf 50 Prozent in der " Blinn Basic- Paramaters "-Menü , um die Referenz Bild durch die Kugel zu sehen.
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Kombinieren Sie mehrere Kugeln zu einer großen Aufgabe zu machen. Auf jedem Bereich mit der rechten Maustaste an und wählen "Convert to " und dann auf " Convert to Editable Poly " in der Drop -Down-Menü . Unter den "modify " Überschrift , klicken Sie auf " Geometrie bearbeiten " und dann auf " Schließen ". Klicken Sie auf eine andere Sphäre, die beiden Sphären wird als ein Objekt kombiniert werden.
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Ändern Sie die Kugeln für den Aufbau des Objekts. Unter der "Selection" Überschrift , klicken Sie auf " Polygon ". Dies ermöglicht Ihnen, Teile der Kugel auswählen und löschen sie , Abflachung einige der Kanten der Sphären und macht sie einfacher miteinander zu verbinden . Nach Abflachen der Kanten , klicken Sie auf " Vertex " unter " Auswahl" Position und bewegen Sie die Ecken an den Rändern der Kugeln , so dass sie die Referenz Bild passen. Benutzen Sie den " Auswählen und Verschieben -Werkzeug " und " Select-und Non-Uniform Maßstab Tool" im Menü "Auswahl" , um dies zu tun. Denken Sie daran, um zu überprüfen, dass die Eckpunkte sowohl die Kopf - Bild und das Profil-Bild um sicherzustellen, dass ein gutes 3 -D-Modell gerendert wird passen.
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Registriert die Formen zusammen . Im Menü "Auswahl" , wählen Sie " Borders " und wählen Sie die beiden Grenzen Sie wollen sich zusammenschließen . Klicken Sie auf " Brücke " in den "Edit Border "-Menü , um die Lücken zu überbrücken und kommen Sie mit den Formen zusammen .
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weiter zum Aufbau des Modells. Verwenden Sie die Auswahl-Werkzeuge , um zusätzliche Details und Form zum Modell hinzuzufügen. Es kann hilfreich sein , um den "Mirror Achse" Werkzeug in der "Parameter" -Menü verwenden , um sicherzustellen, dass das Objekt perfekt symmetrisch ist.
In Farbe und Textur
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bewerben Draht Textur. Drücken Sie "M" oder gehen Sie zu " Material-Editor " und überprüfen Sie die " Wire" -Box in der " Shader Grundparameter "-Menü. Dadurch öffnet sich am Bild eines strukturierten Bereich in der Vorschau.
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ändern Textur -Einstellungen . In der " Material-Editor " im Menü zu den " Erweiterte Parameter " Überschrift gehen , wo man die Textur -Einstellungen ändern können . Um die Dicke des Drahtes ändern , ändern Sie den Wert im Feld " Größe " ein.
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Farbe hinzufügen . Noch in der " Material-Editor " im Menü zu den " Maps" Überschrift und wählen Sie " None" auf der rechten Seite des "Diffuse Color" -Box . Dadurch öffnet sich das " Material /Map Browser "-Menü , in dem Sie ein Farbmuster wählen können ; . " Checker " zum Beispiel, " Swirl " oder Sie können auch die Farben zu ändern und die Eigenschaften des Musters im Menü "Parameter" . Sobald alle Eigenschaften ausgewählt wurden , werden sie in der Vorschau anzeigen .
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Ziehen Sie die Textur auf dem Objekt premade Bildschirm . Dies wird die Farbe und Textur -Einstellungen , um den Draht Objekt anwenden . Falls erforderlich, kann der Draht Objekt weiter, indem Beschattung, Licht , Wellen und Modifikatoren Modifikatoren Biegung vom Menü "Editor" manipuliert werden.