Durch Ihre erdähnlichen Planeten in Gimp, du machst etwas ganz imaginären erscheinen realistisch, eine Fertigkeit, die Entertainment-Industrie , vor allem Fantasy- Videospiele und Filme , Wert hoch . Einer der Gimp -Tools unerlässlich für die Schaffung einer realistischen erdähnlichen Planeten ist das Programm der Reihe von Filtern . Filter sind geometrische Berechnungen, die Ihre Bilder in einer Weise, die genau imitieren realen Phänomene wie Linsenverzeichnungen und Schattierungen zu verwandeln. Wenn Sie diese Filter auf einfache Formen mit dem Programm " Paintbrush " tool gemalt gelten , verwandeln Sie diese Formen in den Komponenten eines erdähnlichen Planeten. Anleitung
1
Klicken Sie auf das Pinsel -Symbol in der Werkzeugleiste , klicken Sie dann auf die obere Farbfeld am unteren Rand der Werkzeugpalette . Klicken Sie auf einen braunen Farbton aus der Farbpalette , und ziehen Sie die Maus im Zickzack auf der Leinwand erst viel von der Leinwand in braun abgedeckt ist. Diese Striche bilden die Grundlage eines erdähnlichen Textur.
2
Klicken Sie auf die Werkzeugpalette Ikone wie eine gestrichelte Ellipse , dann auf die Mitte der Leinwand ziehen, um eine kreisförmige Auswahl Region zu definieren . Drücken Sie auf " Control" und "C" gleichzeitig, um die Auswahl in die Zwischenablage zu kopieren, drücken und halten Sie "Control" und "Shift" gleichzeitig . Drücken Sie auf " V " um die Erde Textur in eine neue Gimp Dokument einzufügen.
3
Rechtsklick auf das einzelne Element in der "Layers "-Menü , klicken Sie dann auf "Alpha to selection" zur Auswahl des Textur Sie gerade eingefügt . Klicken Sie auf das Menü "Filter" die " Lens" -Befehl, der eine Verzerrung, die Formen und Texturen aussehen sphärischen macht gilt , klicken Sie dann auf "OK" , um die "Lens "-Befehl anzuwenden.
4
Führen Sie das "Alpha zur Auswahl " Befehl erneut ein, wie in Schritt drei getan hat, dann klicken Sie auf die Fenster" Ebenen " auf der Seite , um eine neue Schicht zu machen. Die Auswahl Region wird über die neue Schicht, die benötigt wird, um die Kugel für den Planeten zu erstellen wird angezeigt.
5
Klicken Sie auf die " Kugel-Designer " Artikel der "Filter "-Befehl, klicken Sie dann auf "OK" , um die Standardeinstellungen für die Schaffung einer Kugel annehmen . Ziehen Sie den oberen Punkt der "Ebenen" -Fenster, das die Kugel die Sie gerade gemacht , unter der untersten Schicht hält . Das macht Ihre Textur oben auf der Kugel erscheinen .
6
Klicken Sie auf das oberste Element des Fenster "Ebenen" , um diese Ebene auszuwählen , ziehen Sie dann das Fenster "Ebenen" die " Deckkraft "-Regler , bis es zeigt etwa 50 Prozent. Dies ermöglicht der Kugel Beleuchtung ausfüllen die Erde Textur, die Textur erscheinen , dass sphärische macht .
7
Rechtsklick auf das oberste Element im Fenster "Ebenen" , klicken Sie dann auf "Merge " sichtbaren Ebenen . Klicken Sie auf das Menü "Filter" den " Gaußschen Weichzeichner "-Befehl , um die Kanten des erdähnlichen Planeten Fuzzy machen und euren Planeten zu vervollständigen.