Ein Verlag auf einem Computer bezieht sich in der Regel auf ein Softwareunternehmen oder eine Organisation, die Softwareanwendungen, Videospiele oder digitale Inhalte entwickelt und verteilt. Verlage sind für die allgemeine Produktion, Marketing und den Vertrieb von Softwareprodukten verantwortlich. Folgendes bedeutet "Verlag" im Kontext des Computers:
1. Software -Verlag :Ein Software -Publisher ist ein Unternehmen oder eine Organisation, die sich auf die Entwicklung und Verteilung von Softwareanwendungen spezialisiert hat. Diese Unternehmen erstellen und pflegen die Software, testen ihre Funktionalität und bereiten sie für die Freigabe an die Öffentlichkeit vor. Bekannte Software-Publisher zählen Microsoft, Adobe, Apple und Electronic Arts.
2. Game Publisher :In der Videospielbranche ist ein Spielverlag ein Unternehmen, das die Marketing, den Vertrieb und die finanziellen Aspekte eines Videospiels übernimmt. Verlage arbeiten eng mit Spielentwicklern zusammen, um sicherzustellen, dass die Entwicklung des Spiels den Marktanforderungen entspricht und die Zielgruppe erreicht. Zum Beispiel sind Verlage wie Ubisoft, Activision Blizzard und Bethesda Softworks für die Veröffentlichung populärer Videospieltitel verantwortlich.
3. Content Publisher :Ein Content -Publisher bezieht sich auf ein Unternehmen, das digitale Inhalte erstellt, besitzt und verteilt, z. B. geschriebene Artikel, Videos, Musik oder andere urheberrechtlich geschützte Materialien. Content -Publisher können Websites, Blogs, Zeitschriften oder Plattformen sein, die dem Austausch von Informationen oder Unterhaltung gewidmet sind. Sie haben die Rechte an den Inhalten und verwalten seine Verteilung und den Zugriff auf Benutzer.
4. Buch- und Print -Verlag :Obwohl es in erster Linie mit traditionellen Printmedien verbunden ist, können Buchverlager auch im digitalen Bereich existieren. Sie sind verantwortlich für die Auswahl, Bearbeitung, Formatierung und Verteilung von Büchern und anderen schriftlichen Arbeiten sowohl in physischen als auch in digitalen Formen wie E-Books und Hörbüchern.
Im Kontext von Computing bezeichnet "Publisher" das Unternehmen, das die Softwareentwicklung, das Vermarktung und die Vertrieb digitaler Produkte überwacht, um sicherzustellen, dass sie das beabsichtigte Publikum erreichen und Einnahmen generieren. Jeder Verlag hat häufig einen spezifischen Fokus wie Produktivitätssoftware, Unterhaltungsspiele oder bestimmte Arten von digitalen Inhalten.