? Open-Source- Technologien sind Technologien mit Lizenzen, die dem Benutzer die Erlaubnis geben , zu studieren , zu verändern und zu verbessern das Design , und es in veränderter oder unveränderter Form weitergeben . Der "Open Source "-Label wird am häufigsten auf Software angewendet , weil es einfach zu sehen, wie ein Programmierer ein Programm in einem Text-Editor laden, ändern ein paar Zeilen oder Module und neu kompilieren. Allerdings kann Open Source Hardware zu werden, auch wenn die tatsächliche Umsetzung ist ein wenig komplizierter. In einer Nussschale
meisten Open-Source- Hardware-Designer verkaufen können Sie eine tatsächliche , physische Implementierung von ihren Geräten , aber Sie können auch Ihre eigenen, wenn Sie Zugriff auf die Fertigungstechnologie haben , wie die mechanischen Diagramme , Stücklisten, Layouts und Schaltplänen , Firmware und APIs zur Verfügung gestellt werden .
Licensing Überlegungen
das Design ist in der Regel durch den Schöpfer gehört, je nach Lizenzmodell , aber die Benutzer werden aufgefordert, zu kopieren oder zu verbessern das Original am Willen , solange die Zuerkennung bereitgestellt wird und das modifizierte Design ist als Open Source vertrieben.
wirtschaftlichen Erwägungen
Im Gegensatz zu -Source-Software , die kostenlos genügend Zeit erstellt werden kann öffnen, wird die Schaffung von Open-Source- Hardware nehmen Zeit und Geld : ein Programm kann sich einfach durch einen kostenlosen Compiler real, sondern eine schematische nicht real werden es sei denn, das Geld für den Bau der Prototypen und die Einrichtung der Fertigung investiert. Einige OS Projekte selbst finanziert , mit der Designer unter das finanzielle Risiko und die Wetten auf kommerziellen Erfolg. Andere Projekte werden von Venture Capital oder durch Organisationen wie die Open-Source- Hardware der Bank finanziert.
Bemerkenswerte Projekte
Obwohl ein Geschäftsmodell, indem sein eigenes geistiges Eigentum entfernt beginnt kann finanziell zweifelhaften klingen , gab es mehrere Multi-Millionen- OS Hardware- Projekte in der Geschichte der Bewegung. Arduino , ein Open-Source -Computing-Plattform auf einem einfachen Mikrocontroller-Board , die verwendet werden, um interaktive Objekte entwickeln können basiert, ist einer von ihnen. Bug Labs , ein Designer von " Lego -like" modularen Computern, montiert oder demontiert werden kann und neu programmiert für Rapid Prototyping näherte sich den Millionen Umsatz im Jahr 2010 zu . Liquidware , ein Unternehmen der Gestaltung offener Hardware-Zubehör für die Arduino -Plattform , zeigt, dass OS HW Initiativen können ihr eigenes Geschäft Ökosysteme zu schaffen.
Persönliche Replikatoren
In Abwesenheit von Beschränkungen gestellt durch Gesetze zum geistigen Eigentum , ist das Haupthindernis für die uneingeschränkte Verbreitung von Open -Hardware -Projekte die Herstellung selbst . Unter den Open-Source- Philosophie konsequent zu begrenzen, wäre die ideale Welt ein universelles Werk in jedem Haus , in der Lage, ein beliebiges Element , solange sie die Baupläne hat . Das ist die Vision, die hinter Projekten wie dem persönlichen Replikator RepRap . Persönliche Replikatoren sind Allzweck- 3D-Druckern , die potentiell "drucken" können Sie die Stücke für Open-Source- Hardware- Projekte oder für Consumer-Produkte erforderlich. Einige dieser Maschinen können sogar "print" die meisten Stücke benötigt, um ein weiteres Exemplar der gleichen Maschine zu montieren , mit dem Ziel auf eine Zukunft , wenn statt kaufen Dinge in einem Geschäft kann man einfach herunterladen.