Coding Spiele ist nicht einfach , auch Programmierer betrachten Codierung Spiele schwierig , weil der Speicher -Management bleibt ein Problem in Spiele-Programmierung , es sei denn das Spiel ist relativ einfach. Dies steht im Gegensatz zu anderen , weniger Speicher -intensive Bereiche, in denen die Programmierung moderner Prozessoren begrenzen die Wahrscheinlichkeit der Probleme mit dem Arbeitsspeicher . Coding ein Spiel braucht Geduld , aber bietet erhebliche Chancen , im Jahr 2010 entfielen auf PC-Spiele für 16200000000 $ Umsatz , was einem Anstieg von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr . Sprachen
Programmierer schreiben Spiele in vielen verschiedenen Programmiersprachen , sowohl als Lern- Bewegung und als Mittel für die Entwicklung ein Produkt zu verkaufen . Beliebte Sprachen sind C + +, Visual Basic , C #, Java und den meisten anderen Sprachen der Lage einigermaßen effiziente Verarbeitung . Internet -Programmierer verwenden ActionScript innerhalb Adobe Flash , JavaScript und C # in Silverlight für Spiele-Programmierung . Groß , anspruchsvolle Spiele in der Regel verlassen sich auf C + + , die bietet Programmierern Zugang zu grundlegenden objektorientierten Abstraktionen sowie Zugang zu Core-Prozessor -Funktionen.
Klassen
Moderne Spiele verwalten die Komplexität des Codes , indem sie sich auf die objektorientierte Programmierung Techniken . Dies bedeutet, diskrete Abschnitte eines Spiels innerhalb einer einzigen Code-Datei gesammelt und verwertet mit Punkt- Notation. Jedes Objekt Funktionen fast als eigenständige , in sich geschlossene Programm , dass Programmierer weben können zusammen mit anderen Gegenständen , um das Spiel zu erstellen. Zum Beispiel könnte ein Baseballspiel einen Krug Objekt und ein Objekt gemeinsam nutzen Ball in Code wie folgt:
' pitcher.pitch (Kugel) ; '
Design Patterns
Spiel Programmierer verlassen sich stark auf Design Patterns . Entwurfsmuster bieten Programmierern eine Technik gesetzt für die Lösung häufig auftretenden Fragen der Architektur . Die meisten Spiele-Programmierer sind vertraut mit diesen Mustern und leicht zu lesen Code, der ausnutzt einem bestimmten Muster . Entwurfsmuster verwenden kann viele verschiedene Klassen und Objekte , so dass sie im Wesentlichen vor, eine Abstraktion einer Abstraktion . Doch trotz dieser Komplexität setzt fast jedes Spiel stark auf Design Patterns in den Speicher zu verwalten und vereinfachen die Verwaltung des Spiels Codebasis .
Klassenbibliotheken
Programmierer, wie die Menschen in anderen Berufen , vermeiden wollen " das Rad neu erfinden . " Programmierer vermeiden das Rad neu erfinden , indem sie sich auf Klassenbibliotheken erstellt und von anderen Spiele-Programmierer . Programmierer können einfach eine Klassenbibliothek zu einem Spiel und nutzen es in ihrem Code. Oft Programmierer verwenden mehrere Bibliotheken. Zum Beispiel könnte ein Programmierer verwenden Sie eine Bibliothek in den Speicher und andere Grafiken rendern zu verwalten. Einige Klassenbibliotheken sind spezifisch für ein bestimmtes Genre des Spiels , wie zum Beispiel Sport-Spiele oder First-Person- Shooter-Spiele .