"Game Maker" ist ein Programm, dass die Menschen ihre eigene PC Spiele erstellen können. Erstellen eines Spiels wird weitgehend davon abhängen, Ihre eigene Kreativität , Gestaltung das Spiel in Ihrem eigenen Kopf . Die grundlegende Anweisungen für die "Game Maker" beinhalten die Schaffung der Veranstaltungen für das Spiel und die Bilder , die sie vertreten . Sprites
Sprites stellen alle Bilder in das Spiel. So laden Sie ein Sprite , der Ressourcen -Menü gehen , du wirst hier gehen häufig während der Erstellung des Spiels. Wählen Sie den "Create Sprites "-Befehl. In dem Fenster, das erscheint Eingabe eines Namens für Ihre Sprite und klicken dann auf den "Load Sprite " -Taste. Dies bringt ein weiteres Fenster , in dem Sie die Ressourcen bringen Menü und wählen Sie eine der vielen benötigen . Bmp Bilder auf Ihren Sprite darstellen . Durch Drücken der "OK" -Taste speichern Sprite .
Events
Events wie Objekte und Klänge erzeugen die Aktion im Spiel. In der Ressourcen- Menü wählen Sie " Objekt erstellen " aus dem Drop - Down-Box , um das Objekteigenschaften -Box . Von diesem Feld werden Sie wählen den Namen des Objekts und wählen Sie alle gewünschten Aktionen für das Objekt. Entscheiden Sie, ob Sie dieses Objekt fest oder sichtbar werden soll. Mit dem " Add Event "-Taste können Sie Veranstaltungen für Ihr Objekt zu tun . Die rechte Seite der Box hat Listen von Zügen für Ihr Objekt zu erfüllen. Auf einem dieser Züge Doppelklicken Sie auf , um das nächste Feld , wo Sie Informationen über den Umzug geben wird , wie Geschwindigkeit und Richtung . Um den Ton zu einem Termin hinzufügen , um die Objekteigenschaften Box und wählen Sie " Collision " aus dem Menü Add Event , dann auf der "Sound "-Symbol klicken Sie in der Spalte Aktion , um das Fenster Sound abspielen . Dieses enthält eine Liste von Sounds für Sie in die Sound- Feld eingeben.
Zimmer
Zimmer sind, wo das Spiel stattfindet . Mit dem "Create Room" -Befehl im Menü Ressourcen , wird das Zimmer Feld Eigenschaften angezeigt. In der linken Navigationsbereich , wählen Sie " Einstellungen"; können Sie jetzt Ihren eigenen Namen und Titel für Ihr Spiel. Wenn Sie zu der Registerkarte Objekte zu gehen, auf dem " Object Name "-Symbol , das wie eine Zwischenablage aussehen sollte doppelklicken. In dem Fenster, das erscheint, können Sie Ihre gespeicherten Objekte , fügen Sie sie zu Ihrem Zimmer. Erstellen Sie nun einen Hintergrund für den Raum , indem Sie auf der Registerkarte Hintergrund und wählen Sie eines der verfügbaren Hintergründe auf der Liste.