Bau eines Prototyps für ein Videospiel stark unterstützt in seinen Gesamterfolg. Geben Entwicklern die Möglichkeit, Fleisch aus Kern Spielmechanik kann zu einer verbesserten Qualitätskontrolle führen , effizientere Erstellung und kürzere Entwicklungszeit . Testing Ideen
In erster Linie ist die Entwicklung von Prototypen zum Testen Ideen. Oft schauen Spiel Implementierungen , grafische Designs und Interface-Designs viel besser auf dem Papier , als sie in einem Spiel zu tun. Erstellen eines Prototyps , um diese Funktionen zu testen ermöglicht es Entwicklern, Dinge auszuprobieren , ohne sich auf ein Endprodukt.
Der Spaßfaktor
Finden der Spaßfaktor eines Spiels Design kann eine besondere Herausforderung . Der Spaßfaktor ist der Aspekt (oder Aspekte) von einem Spiel, das es Spaß zu spielen machen . Für Entwickler , unabhängige und gleichermaßen großen Namen , kann der Spaßfaktor der Schlüssel zu einer erfolgreichen und marktfähigen Spiel sein. Einen Prototyp hilft bei anspruchsvollen der Spaßfaktor in jedem Spiel .
Geringeres Risiko
Seit Prototypen werden hauptsächlich verwendet, um zu testen Spielideen können Entwickler experimentieren ohne in Vollversion Produktion und Fertigstellung , bis nur noch das Spiel auf dem Markt scheitern. Mit sehr wenig Zeit , Geld und Ressourcen , können Entwickler den Kern eines erfolgreichen Titel vor der Entwicklung in eine Vollversion des Spiels zu etablieren.
Bessere Workflow
Nach einem erfolgreichen Prototyp erstellt wurde, verringert sich die Belastung von Anfang an ein Spiel von Grund auf wesentlich . Da die meisten das Spiel bereits durch Prototyping erstellt wurde, können Entwickler auf Polieren das Spiel bis zur Perfektion zu konzentrieren.