Einer der beliebtesten und beständigsten Videospiel Genres auf dem PC ist die Echtzeit-Strategie (RTS ) Spiel. Viele Spieler lieben den Nervenkitzel des kommandierenden Horden von Einheiten gegen Computer-Gegner , oder häufiger , andere Spieler . Was ist ein Real-Time Strategy Game?
Echtzeit-Strategie- Spiele sind ein Ableger der Strategie-Genre , die auf schnelle Reflexe und den Bau von Strategien auf dem Fliegen konzentriert . Dies ist ganz im Gegensatz zu herkömmlichen rundenbasierten Strategie-Spiele, die Spieler reichlich Zeit zum Nachdenken und planen ihren nächsten Schritt.
Allgemeinen Echtzeit-Strategie- Spiele auf dem PC freigegeben werden, muss der Spieler sich zu bewegen die Maus um, wählen Sie Einheiten , Gebäude bauen , Ressourcen sammeln und sich auf die Schaffung Einheiten schneller als dein Gegner kann , um am besten ihn auf dem Schlachtfeld fokussiert.
Geschichte
Viele betrachten die 1992 Release Dune II : Der Bau einer Dynastie , die erste moderne Echtzeit-Strategie- Spiel. Obwohl viele vorherigen Titel hatte ein oder zwei Elemente , die die moderne RTS umfassen , war Dune II die ersten, die sie in einem Paket vereinen . Dune II nicht über Multiplayer-Schlachten gegen andere menschliche Spieler , aber sie waren machbar in Command & Conquer , Entwickler Westwood Studios ' Nachtrag zu Dune II . Command and Conquer platziert Spieler in einer alternativen Realität , wo Fraktionen der Menschheit mit modernen Waffen über eine Ressource namens Tiberium gekämpft
weitere bahnbrechende RTS-Spiel , Warcraft : . Orcs and Humans , wurde in dieser Zeit veröffentlicht, und es schließlich leqd Entwickler Blizzard zu schaffen 1998er StarCraft , was immer noch einer der meistgespielten RTS Spiele heute. Viele RTS Spieler halten es für nahezu perfekt , und es hat sich so etwas wie ein Volkssport in Südkorea.
Terminologie
der Subkultur umliegenden RTS Spiele geprägt hat mehrere Begriffe im Laufe der Jahre , die Neulinge verwirrend sein kann . Hier sind einige schnelle Erklärungen.
" Rushing " oder " Zerg rauschen " ist die Strategie der schnellen Aufbau Tiefangriff Einheiten , um zu versuchen zu fangen ein Gegner unvorbereitet früh im Spiel . Es wird allgemein als eine billige, UNFUN Taktik.
" Turtling " ist die Strategie der Aufbau der Abwehrkräfte um eine Basis , dass es äußerst schwierig , um anzugreifen. Einige Spieler schauen auf Schildkröte , und viele Karten sind entworfen, um sie zu entmutigen.
Aktuelle Hits
Obwohl keine neue Maßstäbe für das Genre in den Weg StarCraft gesetzt haben und Command and Conquer hat , gab es eine Reihe von interessanten und einzigartigen Spielen veröffentlicht
Warcraft III: . Reign of Chaos eingeführt RPG - Stil Leveling -up für einige mächtige Einheiten , so dass die Spieler ihre Einheiten anders gestalten für jeden spielen .
Rise of Nations ist ein RTS Spanning menschlichen Geschichte von Civilization II -Designer Brian Reynolds.
Supreme Commander bringt nie gekanntem Ausmaß auf das Genre . Spieler können den Kartenausschnitt vergrößern damit eines der Vogelperspektive zu bekommen, und die Einheiten sind maßstabsgetreu gebaut und kann in die Hunderte bis zum Ende des Spiels.
Company of Heroes vereinfacht das Ressourcenmodell , so dass Sie nur die Steuerung sind Sektoren der Karte , wobei der Schwerpunkt mehr auf Taktik als Ressource angesehen.
Sins of a Solar Empire unterhält ein RTS -Kern, sondern stellt viele empire -building Mechanik aus Spielen wie Civilization , sowie eine Galaxie -weiten Gefühl der Skala .
die Zukunft
Obwohl die beiden Genres entstanden entlang der gleichen Zeitspanne hat sich die Echtzeit-Strategie- Genre nicht seine First-Person- Shooter- Brüder in die gefolgt extreme Mainstream. Echtzeit-Strategie- Spiele sind viel komplizierter als Shooter -Titel, und sind weniger geeignet für die Wiedergabe auf Spielkonsolen statt Computern.
Allerdings haben einige Versuche bringen das Genre auf Konsolen erfolgreich kurzem. Age of Empires -Entwickler Ensemble sah einige Erfolge mit Halo Wars für die Xbox 360, und Electronic Arts hat einen stetigen Spieler-Basis für seine Konsole Befehl gewartet und Conquer Ports. Wenn der Echtzeit-Strategie- Genre ausbricht in den Mainstream , wird es auf einer Konsole.