Es ist schwierig, das * Absolute * First Handheld -Computerspiel zu bestimmen, da frühe Formen der Technologie vor dem Begriff "Handcomputer" häufig verwendet wurden. Einige starke Konkurrenten für den Titel sind jedoch:
1. Das "Tennis für zwei" (1958)
* technisch nicht Handheld :Es war ein Prototyp -Spiel, das auf einem mit einem Computer verbundenen Oszilloskop gespielt wurde, aber es wird als das erste Computerspiel angesehen, das jemals erstellt wurde. Seine Einfachheit und Gameplay -Mechanik ebnete den Weg für spätere Handheld -Geräte.
2. Die "Game &Watch" -Serie (1980)
* Erster kommerziell erfolgreicher Handheld: Diese von Nintendo erstellte Serie enthielt dedizierte Spielekonsolen mit LCD -Bildschirmen und einfachen Schaltflächensteuerungen. Sie führten legendäre Charaktere wie Mario und Donkey Kong ein und revolutionierten den tragbaren Spielmarkt.
3. Die "Microvision" (1979)
* Eine der ersten dedizierten Handheld -Konsolen: Es wurde von Milton Bradley entwickelt und zeigte austauschbare Patronen für verschiedene Spiele. Obwohl es nicht so kommerziell erfolgreich ist wie das Game &Watch, zeigte es das Potenzial dedizierter Handheld -Gaming -Geräte.
4. Das "Mattel Auto Race" (1976)
* Eine der frühesten Handheld -Elektronikspiele: Es war ein einfaches Spiel mit einem rotierenden Zifferblatt, um die Bewegung eines Autos zu steuern. Es war ein großer Erfolg und festigte den Markt für tragbare Spiele.
Andere frühe Konkurrenten:
* der "Simon" (1978) - Ein Speicherspiel, bei dem eine Folge farbiger Lichter wiederholt wurde.
* Der "Taschencomputer" (1977) - Eine Reihe von Geräten, die grundlegende Programme und Spiele ausführen könnten.
Es ist wichtig zu beachten, dass:
* Die frühesten Handheld-Spiele waren oft nicht computergestützt, sondern verwendeten elektronische Schaltkreise für einfaches Gameplay.
* Die Definition eines "Computerspiels" kann diskutiert werden, insbesondere wenn man frühe Iterationen berücksichtigt, bei denen anspruchsvolle Prozessoren fehlten.
Letztendlich ist das "First -Handheld -Computerspiel" eine Frage der Interpretation und hängt davon ab, wie Sie "Handheld" und "Computerspiel" definieren. Die obigen Beispiele stellen jedoch einige der frühesten und einflussreichsten Schritte bei der Entwicklung tragbarer Spieltechnologie dar.