Sie benötigen kein bestimmtes Computersystem mit Doppelgrafikadaptern, um XNA -Spiele zu erstellen. XNA ist ein Framework, das über dem .NET -Framework ausgeführt wird und die in Ihrem System verfügbare Grafikhardware verwendet.
Hier ist eine Aufschlüsselung der wichtigsten Aspekte:
was Sie tatsächlich brauchen:
* Betriebssystem: XNA wurde für Windows und unterstütztes Windows XP, Vista und 7 entwickelt. Es ist jedoch nicht mehr aktiv entwickelt und ist nicht mit modernen Windows -Versionen kompatibel.
* Visual Studio: Dies ist die integrierte Entwicklungsumgebung (ID), mit der Sie Ihren XNA -Spielcode in C#schreiben werden.
* .NET Framework: XNA ist auf das .NET -Framework angewiesen, das die Grundlage für die Ausführung der Game Engine bietet.
* Grafikkarte: Sie benötigen eine Grafikkarte mit ausreichender Leistung, um die Rendering -Anforderungen Ihres Spiels zu erfüllen. Die spezifischen Anforderungen hängen von der Komplexität Ihres Spiels ab. Eine moderne integrierte Grafikkarte reicht normalerweise für einfache 2D -Spiele aus, aber anspruchsvollere 3D -Spiele benötigen möglicherweise eine dedizierte Grafikkarte.
Doppelgrafikadapter:
Dual -Grafikadapter sind keine Voraussetzung für die Entwicklung von XNA -Spielen. Sie können in bestimmten Szenarien von Vorteil sein:
* High-End-Spiele: Wenn Sie ein sehr grafisch intensives Spiel entwickeln, können Dual -Grafikkarten die Leistung erheblich steigern.
* Kreuzfeuer oder SLI: Diese Technologien ermöglichen es zwei kompatiblen Grafikkarten, zusammenzuarbeiten und die Leistung möglicherweise zu verbessern.
Bei den meisten XNA -Spielentwicklung wird jedoch eine einzige Grafikkarte ausreichen.
Wichtiger Hinweis:
XNA wird von Microsoft nicht mehr aktiv entwickelt oder unterstützt. Es wurde durch neuere Frameworks wie Monogame und Einheit ersetzt. Wenn Sie gerade erst anfangen, lernen Sie diese neueren Frameworks anstelle von XNA am besten.
Abschließend: Sie benötigen keine Doppelgrafikadapter, um XNA -Spiele zu erstellen. Ein geeigneter Computer mit einer anständigen Grafikkarte, Visual Studio und dem .NET -Framework ist alles, was Sie für den Einstieg benötigen.