? Massively Multiplayer Online- Rollenspielen ( MMORPGs oder einfach MMOs ) sind Unterhaltungs-Software so konzipiert, dass Hunderte oder Tausende von Spielern gemeinsam zu spielen über das Internet. Technologien, die alle Videospiele zugrunde liegen müssen mit speziellen Programmen, die für solche massiven Verkehr und gleichzeitige Wiedergabe ermöglichen ergänzt werden. Diese Programme sind in der Regel von Künstlern , Ingenieuren und Designern , sowie Projektleiter eingesetzt. Kunst
Künstler erstellen müssen Modelle solcher Gegenstände im Spiel als Charaktere , Monster, Bäume , Schwerter und so weiter. Die beliebtesten Programme für 3D-Modellierung sind 3ds Max und Maya , die beide von Autodesk . Einige Künstler verwenden eine grundlegende Modellierungs-Programm wie Google Sketchup zu schnelles Prototyping als gut tun. Sie können dann "malen" oder Textur die Modelle mit Photoshop , Gimp oder ein ähnliches Zeichenprogramm.
Einige Künstler muss auch komponieren filmreife Sequenzen als Cut-Scenes oder Cinematics bekannt. Diese sind meist in After Effects , Final Cut Pro oder in der Video- Spiel-Engine erstellt .
Ingenieurwesen
Programmierer mit der Herstellung der Schrauben und Muttern aus dem Spiel sind beauftragt . Türen, die sich öffnen und schließen , Zeichen und Geschosse , die sich bewegen , und auch die Tatsache, dass unsere Charaktere nicht durch den Boden fallen , sind die Ergebnisse von Ingenieuren die Schaffung eines Spiel-Engine . Dieser Motor ist der Code, der das Spiel laufen lässt , und ermöglichen es uns, über das Internet zu verbinden.
Engines könnte von Grund auf , indem sie direkt in eine Programmierumgebung , wie gemacht werden C + + , C # oder Java. Andere Motoren für eine vorherige Spiel gemacht, und dann zugelassen für ein neues Spiel. Solche Motoren als Quelle , Hero, Unreal und Drehmoment können alle von den Ingenieuren für den Einsatz in neuen MMOs geändert werden.
Entwurf
Game-Designer und Level-Designer nehmen Sie die Spiel-Elemente von den Künstlern geschaffen und manipulieren sie in der Umgebung von den Programmierern erstellt . Game-Designer verwenden oft Google Sketchup zu rau , ihre Ideen , und arbeiten Sie dann direkt in den Motor , um die einzelnen Spielbereiche und Missionen basteln . Sie können auch Programm in C # , Lua oder eine andere Skriptsprache.
Sounddesigner Software wie Dolby Pro Logic II , Firelight die FMOD oder Audiokinetic ist zusammen mit Keyboards und anderen Instrumenten zu erfassen, zu spielen und mischen Sie eigene Klänge für WWiSE jedes Spiel .
natürlich viel frühen Design-Arbeit , und viel Spiel schreiben, wird einfach durch das Schreiben von Design-Dokumenten in Microsoft Word getan . Die meisten Spiele-Hersteller wird stark auf Standard-Projekt -Management-Software wie Microsoft Project, Confluence oder Zoho .