Programmierung kostenlos Internet -Spiele ist eine großartige Möglichkeit, ein Portfolio entweder als Programmierer oder als Grafiker , wenn die Felder die Sie interessieren. Hier ist eine Schritt -für- Schritt-Anleitung für das, was Sie tun müssen, um eine kostenlose Internet-Spiel zu erstellen , von der Gestaltung es um Programmierung und Testen und die Veröffentlichung des Spiels zu einem von mehreren Online- freies Spiel sites oder zu Ihrer eigenen Homepage . Was Sie brauchen Geld Programm liefern kann Grafiken, Animationen und Programmierung alle zusammen , wie gebunden :
Adobe Flash
Microsoft Silverlight
Eine Website , um Ihr Spiel
hosten Zeigen Sie mehr Anleitung
Plan und Programm Your Game
1
Verwenden Sie einen Text - Editing-Programm oder Stift und Papier , um Pseudo-Code schreiben zu entwerfen , wie Sie Ihr Spiel funktionieren wird und mit dem Spieler ( s ) interagieren , zum Beispiel: Wenn (Player Klicks box ) { Box prüft anderen Boxen um es für eine match.If ( Box findet eine gleiche Farbabstimmung ) { } Wenn explodiert Box ( Box hat keine Übereinstimmung ) { Wiedergabe negativen Klang }}
2
Entwurf die verschiedenen Objekte ( Grafiken , Charaktere, Hintergrund , etc.) für Ihr Spiel. Wenn Sie mit dem Adobe Flash sind, können Sie sie direkt in Flash-Design , oder verwenden Sie ein externes Programm wie Photoshop , um die Dateien zu erstellen und importieren Sie sie in Flash.
Obwohl Ästhetik nicht so wichtig sind , um ein Spiel für den Erfolg als die eigentliche Spielbarkeit und Geschichte hinter dem Spiel ( falls vorhanden), können sie immer noch den Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem erfolglosen Spiel ein . Versuchen Sie auch, mit Hilfe von Filtern wie Glow-Effekte sparsam.
3
Weisen Sie jedem interaktiven Objekt einen eindeutigen Namen in der Programmier- Code verwendet werden. Verwenden Kamel - Fall bei der Namensgebung , beginnend mit dem ersten Buchstaben Kleinbuchstaben , einschließlich ohne Leerzeichen , und jedes neue Wort beginnt mit einem Großbuchstaben. Beispiele können sein " playerRed " oder " playerBlue " oder " teamSpaceship . "
Es kann Ihnen helfen, alle Namen für Ihre Objekte Liste auf einem Stück Papier so können Sie sie gerade und leicht zu Referenzen.
4
Verwendung der objektorientierten Programmierung , damit Ihre Objekte zu interagieren , und weisen logischen Konsequenzen für die Interaktion. Zum Beispiel, wenn Sie ein Raumschiff zu explodieren , wenn es in einem Meteor lief und kosten dem Spieler ein Leben wollte , würde Ihr Pseudo-Code in etwa so aussehen : .
( TeamSpaceShip ) x == ( Asteroiden . ) x dann { teamSpaceship ( explodieren ) } function ( explodieren ) { ersetzen teampSpaceship Grafik mit Explosion Grafik ; Ende laufenden Aktivitäten ; PlayerLivesRemaining - = 1} ; Wenn ( playerLIvesRemaining ) == 0 then { gameOver () }}
5
Debuggen das Spiel durch Tests sicherstellen, dass es funktioniert.
Schützen und veröffentlichen Sie Ihr Spiel
6
Sobald das Spiel erfolgreich getestet wurde viele mal von mehreren Spielern und bug- frei, möchten Sie vielleicht für eine formale Copyright anzuwenden.
7
Speichern Sie das Spiel in dem entsprechenden Format zur Vorlage an den Web . Wenn Sie es in Adobe Flash erstellt , zum Beispiel , werden Sie wollen , um die Datei zu exportieren als. Swf
8
Senden Sie das Spiel auf einem der vielen kostenlosen Online- Gaming-Sites , wie kongregate.com oder zu Ihrer eigenen Website zu veröffentlichen.