Verstehen , wie man einen Charakter auf GameMaker schießen ermöglicht es Ihnen, eine viel breitere Palette von Spielen erstellen. Seit der ersten Version von GameMaker im Jahr 1999 haben verschiedene Funktionen , wie z. B. die Erstellung von Instanzen und Variablen hinzugefügt. Spiele in GameMaker erstellt dann eine Verbindung zum Internet exportiert oder gespeichert werden als eigenständige Datei. Durch das Herunterladen ein paar Ressourcen und Einrichten verschiedenen Fällen kann ein Anwenderprogramm ihren Charakter zu Geschosse schießen. Things You
Platform Motor
bullet Sprite
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
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Laden Sie die Plattform -Engine und Kugel- Sprite ( siehe Ressourcen). Speichern Sie jede Ressource zur GameMaker Programm Ordner auf Ihrem Computer befindet .
2
öffnen GameMaker . Lassen Sie das Programm vollständig zu laden und dann auf "Datei " in der oberen linken Ecke des Bildschirms befindet. Ein Menü wird angezeigt. Blättern Sie nach unten und wählen Sie " Neues Projekt" aus der Liste der Optionen . Ein neues Projekt wird geöffnet.
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Klicken Sie den Ball mit der Aufschrift " Neues Objekt" in der Hauptnavigation entfernt. Ein Fenster erscheint . Suchen Sie den markierten Bereich mit der Bezeichnung " Sprite ". Klicken Sie auf " Neu ". Die " Sprite Eigenschaften" wird geöffnet. Klicken Sie "Load Sprite ", um Windows Explorer zu öffnen und navigieren Sie zum Punkt Sprite Sie in Schritt eins heruntergeladen . Wählen Sie es aus und klicken Sie auf "Öffnen". Schließen Sie die " Sprite Eigenschaften" . Sie werden zurück in die "Objekteigenschaften" Menü umgeleitet werden.
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Klicken Sie auf " Add Event " befindet sich in dem leeren Feld "Ereignis" . Eine Reihe von Optionen erscheint. Klicken Sie auf " Erstellen". Eine Glühbirne wird in den Veranstaltungen Fenster angezeigt. Wählen Sie die Registerkarte "Control" auf der rechten Seite des "Objekteigenschaften" -Fenster. Eine Reihe von Optionen erscheint. Klicken und ziehen " Set Variable" in das leere " Aktionen " ein. Die "Set Variables" Fenster öffnet sich.
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Type " Facing" in das leere "Variable" Textfeld und lassen Sie den "Value" auf "0 ". Klicken Sie auf " OK". Wieder einmal klicken und ziehen " Variable setzen " in die " Aktionen " ein. Geben Sie " Facing" in das leere "Variable" Textfeld und den "Wert" auf " 180 " und anschließend auf "OK".
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Klicken Sie auf " Add Event " befindet sich in der "Events" -Fenster . Eine Liste mit Optionen wird angezeigt. Klicken Sie auf " Key Press ", um ein Dropdown-Menü zu öffnen. Blättern Sie nach unten und wählen Sie "Space ". Klicken Sie auf " Main1 "-Reiter auf der rechten Seite des "Objekteigenschaften" -Fenster. Klicken und ziehen " Objekt erstellen Mit Motion" in die leere " Aktionen " ein. Die "Create Motion" wird geöffnet.
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Typ "15" in das leere "Speed" Textfeld . Geben Sie " Facing" in das leere "Direction" Textfeld . Drücken Sie auf " OK". Sie werden nun auf die " Objekteigenschaften" umgeleitet werden. Klicken Sie auf " OK". Ihr Charakter wird jetzt in der Lage, Geschosse schießen.