Hervorgegangen mit dem klassischen ersten Spieler -Action-Spiel "Doom ", die WAD Datei-Endung hat in der Regel als ein Format für Spiel Archiven verwendet. WAD steht für " Wo alle Daten ist ? " und diese Art von Datei enthält die modifizierte Versionen von Ebenen , Bildern, Karten und andere gespeicherte Spieldaten . Zwei Arten von WADs existieren - IWADs und PWADs . IWADs speichern Daten , die für das Spiel laden , und PWADs enthalten zusätzliche Daten, die für eigene Levels . Spiele wie " Half-Life " und " Quake " können Sie Ihre eigenen WAD Dateien erstellen, um Ihre eigenen Karten und Anpassungen in das Spiel zu bauen. Anleitung
1
Klicken Sie auf " Datei", " Neu" und wählen Sie dann " WAD3 . " Klicken Sie auf " OK".
2
Bilder hinzufügen , um die WAD-Datei entweder durch Ausschneiden und Einfügen sie von Ihrem Grafik-Editor oder das Erstellen sie neu in der WAD -Editor. Ausschneiden und einfügen , öffnen Sie Ihre ausgewählte Datei in Ihre Grafik-Editor . Kopieren Sie die Datei in die Zwischenablage. In der WAD -Editor , klicken Sie auf " Bearbeiten ", " Einfügen " und dann " In die Auswahl einfügen Package File . " Um ein neues Bild zu erstellen , klicken Sie auf "Package ", dann "Neues Bild ". Das neue Bild erscheint das Dialogfeld . Geben Sie einen Namen , geben Sie die Abmessungen und klicken Sie auf "OK". Die Palette Chooser Dialogbox erscheint . Wählen Sie eine Farbe und klicken Sie auf " OK". Das Bild öffnet sich für Sie Bearbeitung zu beginnen .
3
Klicken Sie auf " Datei", dann "Speichern".