Game Maker ist ein beliebtes Computerprogramm von YoYo Games entwickelt , die es dem Benutzer, Videospiele , ohne die Notwendigkeit für fortgeschrittene Programmierkenntnisse erstellen können. Game Maker wurde entwickelt, um benutzerfreundlich sein , indem eine Reihe von Drop-Down- Menüs, die Sie wählen, und wählen Sie die Funktionen und Programmierung , die Sie für Ihre speziellen Spiel nutzen kann. Eines der Grundbedürfnisse für jedes Spiel ist ein Startmenü. Erstellen Sie ein Menü ist ein schnelles und einfaches Verfahren. Things You
Computer Game Maker
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
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klicken Sie auf " Erstellen Sie eine Sprite "-Symbol am oberen Rand des Game Maker Seite und wählen Sie dann "Load Sprite ", um eine Auswahl aus dem Game Maker Katalog holen . Dies ermöglicht es Ihnen , um sie für Ihr Menü machen .
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Wählen Sie die Schaltfläche , die Sie für Ihr Menü verwenden . Zum Beispiel, wenn Sie das Hinzufügen einer Play-Taste , wählen Sie die bereits vorhandenen "Play" -Taste aus der Sprite -Menü. Sie können dann geben sie einen Dateinamen ein. Klicken Sie auf " OK ".
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Legen Sie das gleiche Sprite Sie gerade verwendet in dem oben beschriebenen Verfahren , aber es umbenennen mit dem Wort "gedrückt" nach dem ersten Dateinamen. Dies wird eine modifizierte Taste , wenn die Maus ist oben drauf während des Spiels sein .
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Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten Sprite " -Taste, um das Aussehen Ihres gedrückten Taste bearbeiten. Verwenden Sie die Option "Bild" , um das Aussehen Ihres gedrückten Taste ändern. Zum Beispiel, wenn Sie die Taste, um zu erhellen , während das Spiel mit der Maus ist es wollen , die Intensität zu reflektieren diese , oder Sie können die Farbe der Schaltfläche ändern. Klicken Sie auf " OK ", wenn zufrieden. Sie müssen klicken Sie auf " OK" zweimal auf den vorherigen Menüs , um wieder auf den Hauptbildschirm .
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Zurück im Hauptmenü auf " Neues Objekt" klicken an der Spitze der Bildschirm . Wählen Sie die Schaltfläche, die Sie gerade erstellt haben , wenn das Auswahlmenü kommt . Gib ihm die gleichen Dateinamen wie das Sprite Namen. Machen Sie dasselbe für die gedrückte Version der Schaltfläche, um Objekte für beide zu schaffen .
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eines der Objekte geöffnet , fügen Sie ein Ereignis , indem Sie auf die Schaltfläche " Add Event "-Option in der Nähe der Unterseite des Fenster . Klicken Sie auf "Maus" aus der folgenden Auswahl-Menü und dann auf " Links-Taste " auf der anschließenden Menü . Dies teilt dem Computer , den Sie erstellen einen Aktionsplan für , wenn die linke Maustaste auf Ihrem geklickt .
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eine Aktion hinzufügen , indem Sie die "Go in den nächsten Raum "-Option auf der rechten Seite auf dem Bildschirm. Damit das System, wenn die Taste mit der linken Maustaste angeklickt wird , sollte das Programm in den nächsten Raum des Spiels gehen .
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Fügen Sie ein weiteres Ereignis , und wählen Sie entweder " Maus eingeben " oder " Maus zu verlassen ", je nachdem, welche Taste Sie programmieren . Wählen Sie "change Instanz " auf der rechten Seite des Bildschirms und wählen Sie dann die andere Taste, die Sie erstellt haben. Dies macht die Schaltfläche Farben ändern aus , wenn die Maus auf sie , wenn die Maus weg von ihm durch die Verbindung der beiden Tasten Sie erstellt .
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Klicken Sie auf " OK" und das gleiche für die andere Taste .
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schaffen einen Raum , indem Sie den "Create a room" -Option an der Spitze der Hauptbildschirm. Wählen Sie die erste Schaltfläche, die Sie erstellt und verwenden Sie die Maus, um es zu, wo Sie wollen, dass es auf der Speisekarte zu ziehen.
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Erstellen Sie einen zweiten Raum, der später Teil Ihrer eigentlichen Spiel werden . In anderen Tasten in den ersten Raum (das ist Ihre Menü-Bildschirm ) nach den gleichen Verfahren und testen Sie dann , dass das Menü , indem Sie auf funktioniert "Test -Spiel. "