Starten eines Ressourcen-Bibliothek auf "Game Maker 8" wird Ihre Produktivität durch die Organisation alle Aspekte Ihres Projekts in einem einzigen Ort zu verbessern. Seit der ersten Version von "Game Maker" im Jahr 1999 hat das Entwicklungsteam verschiedene Updates veröffentlicht , um die Funktionalität des Programms zu verbessern . Zu den zusätzlichen Funktionen ist eine Ressourcen-Bibliothek , die auf jedem Projekt verwendet werden unabhängig von ihrer Größe werden. Durch richtiges Navigieren durch das "Game Maker 8" Menüs kann ein Benutzer starten eine Ressourcen-Bibliothek . Anleitung
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Öffnen " Game Maker 8 . " Lassen Sie das Programm vollständig zu laden. Sobald das Programm vollständig geladen ist , wird der " Workspace " in der Mitte des Bildschirms angezeigt und die "Library" Registerkarte auf der linken Seite befinden.
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beginnen den Aufbau Ihrer Bibliothek von Ressourcen. Der rechten Maustaste auf die " Sprites " im Ordner " Library" Registerkarte befindet . Ein Menü wird angezeigt. Wählen Sie "Create Sprite . " Die " Sprite Properties" -Fenster erscheint. Ändern Sie die Einstellungen innerhalb des Fensters , um Ihr Projekt anpassen. Zum Beispiel, wenn Sie Ihre " Sprite " zu Beginn eines Levels angezeigt werden soll , stellen Sie die "X" und "Y" -Koordinaten auf "0 ".
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Fügen Ebene spezifische Einzelteile zu Ihrer Bibliothek von Ressourcen. Rechten Maustaste auf die "Objekte "-Ordner. Ein Menü wird angezeigt. Wählen Sie " Objekt erstellen . " Die "Objekte Properties" -Fenster erscheint. Ändern Sie die Einstellungen und klicken Sie auf "OK". Rechten Maustaste auf das " Zimmer "-Ordner , und wählen Sie "Create Room. " Der "Raum" Assistent für die Erstellung erscheint. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm , um den Raum zu gestalten.
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hinzufügen technischen Elemente Ihrer Bibliothek von Ressourcen. Rechten Maustaste auf den Ordner "Scripts" . Wählen Sie "Create Script. " Das "Script Creation" -Fenster erscheint. Wählen Sie den Ordner Symbol " Skript-Assistenten . " Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm , um Skript das Verhalten Ihres Spiels. Dann klicken Sie auf " Ok, Änderungen speichern". Der rechten Maustaste auf " Schriftarten". Wählen Sie "Create Font . " Ein Fenster erscheint . Ändern Sie die Einstellungen optimal an Ihr Projekt.
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Fügen Sie kreative Elemente Ihrer Bibliothek von Ressourcen. Rechten Maustaste auf das "Sounds "-Ordner. Wählen Sie "Create Ton . " Zwei Optionen werden angezeigt . Wählen Sie entweder "Load " oder " erstellen ", dann folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm . Rechten Maustaste auf die " Hintergründe "-Ordner. Wählen Sie "Create " Hintergrund. Windows- Explorer erscheint. Navigieren Sie zu dem Bild, das Sie als Hintergrund umfassen würde , dann klicken Sie auf " Öffnen ". Sie haben gerade eine Ressourcen-Bibliothek erstellt . Sie können weiterhin mit dieser Bibliothek hinzufügen, wie Sie Fortschritte durch Ihr Projekt.