*
Bücher: Es gibt viele Bücher, die Informationen darüber geben, wie Computerspiele hergestellt werden. Einige beliebte Beispiele sind:
* „Die Kunst des Computerspieldesigns“ von Chris Crawford
* „Grundlagen der Spieleentwicklung:Eine Einführung in die Kunst des Spieledesigns und der Spieleentwicklung“ von Jeannie Novak und Bob Bates
* „Game Programming Patterns“ von Robert Nystrom
* Online-Ressourcen: Es gibt viele Websites, die Informationen darüber bieten, wie Computerspiele hergestellt werden. Einige beliebte Beispiele sind:
* Gamasutra
* GameDev.net
* Die International Game Developers Association (IGDA)
* Spielentwicklungsforen: Es gibt viele Foren, in denen Spieleentwickler ihre Arbeit diskutieren und Informationen austauschen. Einige beliebte Beispiele sind:
* Reddits /r/gamedev-Forum
* Die TIGForums
* Die Unity3D-Foren
* Spieleentwicklungskonferenzen: Es gibt viele Konferenzen, auf denen Spieleentwickler sich über die neuesten Trends in der Spieleentwicklung informieren und sich mit anderen Entwicklern vernetzen können. Einige beliebte Beispiele sind:
* Die Game Developers Conference (GDC)
* Die Electronic Entertainment Expo (E3)
* PAX