Die dreidimensionale (3- D )-Funktion in Adobe Photoshop CS4 ist Teil des erweiterten Paket . 3-D ermöglicht ein virtuelles Objekt in einen PSD Arbeitsbereich eingeführt und bearbeitet werden , als ob es ein reales Objekt wäre, bevor sie als eine zweidimensionale ( 2-D) Bild-Datei generiert. Die erweiterte Bild -Set ermöglicht auch für die Malerei direkt auf Objekte , ohne Textur-Dateien exportieren und bewerten UV-Maps . Trotz dieser leistungsstarken neuen Funktionen , gibt es einige Einschränkungen, die auch Adobe räumt . Keine Objekte mit mehr als 100 Texturen
Viele Grafiker verwenden ausgefeilte Hardware , um sicherzustellen, dass ihre Bilddateien nahtlos laden. Adobe Photoshop 3-D- Funktion wird Strömungsabriss und Absturz , wenn Sie eine 3- D-Objekt zu importieren , die auf mehr als 100 verschiedene Texturen, unabhängig davon, ob Sie Ihren Computer -Hardware kann die Last zu bewältigen .
Kein 3DS Max 2009 Unterstützung für DAE
nach dem Lackieren direkt an einem Modell , wie viele Grafiker ihr Modell aus Photoshop in ein Format , dass ein 3-D -Animations-Software -Paket können Sie exportieren. Für Photoshop CS4 , ist einer dieser Export-Optionen der DAE . Entwickelt von der not-for -profit -Technologie Zusammenarbeit , der Khronos Group, dieses Format in der Regel ermöglicht die nahtlose Austausch von digitalen Inhalten zwischen verschiedenen Bildbearbeitungsprogramme --- insbesondere in 2- D auf 3 -D. Allerdings wird DAE -Dateien aus Photoshop CS4 exportiert nicht richtig öffnen in der Version 2009 von 3- D Studio Max .
Halo Effect auf Unsampled Models
3 -D Modelle, deren Beschaffenheit, Dateien werden auf 32-Bit von niedrigeren Bitraten konvertiert wird einen Halo-Effekt , wenn die direkt in Photoshop gemalt. Oft sind die Texturen in ältere Modelle in niedrigeren Bitraten kommen , damit sie schneller zu machen in Animationen und andere 3-D -Projekte. Diese Umwandlung Problem wird wahrscheinlich ein größeres Problem sein, beim Import älterer Modelle in das Projekt.
Kann nicht auf einem Modell Off- Canvas
arbeiten Einer der Vorteile ist ein 3 -D-Modell in einer Photoshop-Datei ist die Fähigkeit, die Position des Modells aber Sie sehen fit zu manipulieren. Dies kann so das Modell teilweise verlassen den Rahmen view (ein Auto fahren aus einer Szene , zum Beispiel) . Leider werden die direkten Malerei auf dem Modell, nicht für Modelle, die aus der Szene bewegt werden zu arbeiten. Achten Sie darauf, alle Malerarbeiten zu tun, während das Modell voll im Blick und dann positionieren Sie es für die endgültige Zusammensetzung .