Dreidimensionale Modelle sind das Fundament der Computeranimation Filme, Videospiele und viele TV-Serien . Diese Modelle sind in Programmen wie ZBrush . Aber die "physische" Struktur der Modelle sind nur ein Teil der Geschichte. Ohne Texturen auf ihnen abgebildet sind nur Modelle aus Kunststoff suchen Blobs. Während die Bürste kann verwendet werden, um abzubilden und malen diese Modelle werden , ist es auch möglich, diese Modelle in Photoshop zu bringen, um die Texturen zu verfeinern oder völlig neue. Sie müssen Photoshop CS3 Extended ( oder höher). Anleitung
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öffnen Zbrush . Wählen Sie " Datei" und klicken Sie auf " Öffnen ". Öffnen Sie das Projekt, das Sie gearbeitet haben . Dann wählen Sie " Datei" und klicken Sie auf " Export" . Benennen Sie die Datei und wählen Sie " Wavefront OBJ " als Dateityp . Klicken Sie auf " OK". Schließen Zbrush .
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Öffnen Sie Photoshop . In dem Dialogfeld, das bis zu der Datei, die Sie von Zbrush exportiert durchsuchen und öffnen es knallt. Das 3D-Modell wird mit ihren bestehenden Strukturen in der "Layers "-Panel gespeichert importiert werden.
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auf die Textur Gruppe Klicken Sie in der "Layers "-Panel , um es zu öffnen. Einige Modelle haben mehr als eine Textur. Wählen Sie die gewünschte mit .
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Verwenden der Malwerkzeuge in Photoshop direkt malen auf dem Modell zu arbeiten. Diese Farben werden automatisch auf die Textur im " Ebenen" -Panel aufgebracht werden. Als Alternative können Sie auf der Textur Schicht doppelklicken. Dadurch öffnet sich ein separates Fenster, in dem Sie auf die Textur malen kann .
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Wählen Sie " Datei" und klicken Sie auf " Speichern". You name -Datei und die gewünschte Position zu speichern. Ihr Modell mit der neuen Textur wird gespeichert und kann wieder in ZBrush .
Importiert werden