Ein Gradient Mesh ist eine große editierbare Farbfeld aus mehreren Farben , die miteinander verschmelzen , um einen Gradienten zu bilden. Photoshop nicht wirklich erlauben Sie einen Farbverlauf Mesh in dem Sinne, wie Adobe Illustrator , die für einen editierbaren verlaufsgitter im Vektor-Format ermöglicht erstellen. Um etwas ähnlich einer Steigung Mesh in Photoshop haben , weil es keine eigentliche Werkzeug für sie, ist die beste Option , um den Effekt von einem Gradienten Masche durch die Schaffung eines Gradienten Stil Schicht und dann die " Warp "-Effekt , ihn zu imitieren . Dies kann in Photoshop vorgenommen werden , ob Sie mit einem Mac oder PC . Anleitung
1
Klicken Sie auf " Neue Ebene " -Symbol in der Ebenen-Palette um eine neue Ebene in Ihrem Projekt erstellen. Auf einem Mac verwenden Sie die Tastenkombination Befehl-Umschalt -N.
2
Wählen Sie " Bearbeiten" und dann " Fill ", um die neue Ebene mit einer Grundfarbe aus Ihrer Farbauswahl zu füllen.
3
Wählen Sie "Layer Style" dann "Gradient Overlay" unter dem Menü "Ebene" , um einen Gradienten Overlay auf Ihre Schicht aufzubringen. Sie können auch auf die "Layer Style" -Symbol in der Ebenenpalette und wählen Sie " Gradient Overlay . "
4
ändern oder fügen Sie Farben und Richtungen des Gradienten -Overlay , bis die gewünschte Gradienten erreicht ist. Klicken Sie auf " OK ", wenn abzuschließen.
5
Erstellen Sie eine neue leere Ebene . Wählen Sie sowohl Ihre angewendet Gradienten Schicht und die neue leere Ebene und wählen Sie " Merge Layers" in der " Layer Options "-Menü. Die Schicht -Effekt wird verschwinden und Sie werden eine pixel- basierte Schicht, die verzerrt sein kann in einer ähnlichen Sinn, ein Netz zu haben.
6
dem Menü "Bearbeiten" , Go " Transform " und " Warp ", um eine Kette Effekt auf Ihre Gradienten Schicht aufzubringen. Ein Gitter mit editierbaren Ecken erscheinen , so dass Sie die Griffe greifen und verzerren dem Farbverlauf zu bearbeiten. Dadurch werden die Kontrollen von einem Illustrator Farbverlauf Mesh , indem Sie den Punkt der Steigung entlang eines Rasters bewegen zu imitieren.