Sie sprechen über
Anweisungen das macht ein
Programms aus . Hier ist eine Aufschlüsselung:
1. Anweisungen sind die Grundeinheiten:
* Stellen Sie sich einen Computer als sehr schnell, aber sehr buchstäblich, Anhänger vor. Es kann nur sehr spezifische Anweisungen verstehen. Diese Anweisungen sind wie winzige Befehle und sagen dem Computer, sehr grundlegende Dinge zu tun, z. B.:
* Fügen Sie zwei Zahlen hinzu.
* Speichern Sie einen Wert im Speicher.
* Vergleichen Sie zwei Werte.
* Verschieben Sie die Daten von einem Ort in einen anderen.
* Springen Sie zu einem anderen Teil des Programms.
2. Programme sind Anweisungssammlungen:
* Ein Programm ist wie ein Rezept mit einer Reihe von Schritten (Anweisungen), die der Computer befolgen muss, um eine Aufgabe zu erfüllen. Diese Aufgaben können alles von einfachen Berechnungen bis hin zu komplexen Simulationen über das Spielen von Spielen bis hin zu kontrollierenden Maschinen sein.
3. Programmiersprachen bieten eine Brücke:
* Menschen schreiben keine Programme in die Muttersprache des Computers (Maschinencode, die nur ein paar und Nullen sind). Stattdessen verwenden wir Programmiersprachen wie Python, JavaScript, C ++, Java und viele andere. Diese Sprachen bieten eine stärker lesbare Möglichkeit, unsere Anweisungen auszudrücken.
* A Compiler oder Interpreter fungiert als Übersetzer, nimmt unseren Code in eine Programmiersprache und konvertiert ihn in den Maschinencode, den der Computer versteht.
Beispiel:
Angenommen, Sie möchten ein Programm schreiben, das den Bereich eines Rechtecks berechnet. So könnte es in Python aussehen:
`` `Python
Holen Sie sich die Länge und die Breite vom Benutzer
Länge =float (Eingabe ("Eingeben Sie die Länge:"))
width =float (input ("Eingeben Sie die Breite:"))
Berechnen Sie die Fläche
Fläche =Länge * Breite
Drucken Sie das Ergebnis
print ("Der Bereich des Rechtecks ist:", Bereich)
`` `
Dieses einfache Programm enthält mehrere Anweisungen:
* `input ()` - fordert den Computer an, den Benutzer um Eingaben zu bitten.
* `float ()` - konvertiert die Eingabe von einer Zeichenfolge in eine Zahl.
* `*` - führt eine Multiplikation durch.
* `print ()` - Zeigt das Ergebnis auf dem Bildschirm an.
wichtige Punkte, um sich zu erinnern:
* Anweisungen sind spezifisch und sequentiell: Der Computer führt die Anweisungen einzeln aus, in der Reihenfolge, die ihnen gegeben wird.
* Programmiersprachen sind wie Bausteine: Sie bieten Werkzeuge und Strukturen, um Anweisungen in komplexere Programme zu kombinieren.
* Computer sind wörtliche Anhänger: Sie tun genau das, was die Anweisungen ihnen sagen. Wenn die Anweisungen falsch sind, funktioniert das Programm nicht wie erwartet.
Lassen Sie mich wissen, ob Sie eines dieser Konzepte weiter untersuchen möchten!