Zusammen mit der Funktionalität eines modernen Software kommt oft eine besonders steile und schwierige Lernkurve. Anwendungen häufig ungenutzt durch diejenigen, die sie am meisten brauchen , weil sie Wissen über komplexe technische Jargon und bestimmte Fähigkeiten, die fremd sein für diejenigen, die wenig Erfahrung im Umgang mit Computern haben kann verlangen . Eine wesentliche Fähigkeit für den Amateur- Troubleshooter ist also nicht nur wissen, wie man Software arbeiten zu können, sondern auch wissen, wie man Menschen zu lehren, Software arbeiten für sich selbst machen . Anleitung
Lehre die Grundlagen
1
erstellen Lernraum , die bequem für Sie und Ihre Schüler . Stellen Sie sicher, dass Sie beide können den Monitor deutlich zu sehen und haben Zugriff auf die Tastatur und Maus.
2
starten von Anfang an und verwenden Sie eine leere Vorlage für das, was Sie versuchen, zu unterrichten.
3
Begin Anweisung mit der grundlegenden Kenntnisse , die die Entwicklung von mehr Experten Fähigkeiten erleichtern. Viele Arten von Software wie Textverarbeitung, Foto-Retusche -und Film - Making-Programme haben rudimentäre Aufgaben, die , als sie erfuhr , machen mehr fortgeschrittenen Fähigkeiten leichter zu verstehen.
4
Teach breitere Konzepte im Gegensatz zu Prozesse , so dass Ihre Schüler können in der Akquisition von fortgeschrittenen Fähigkeiten zu beteiligen, anstatt zu lernen, Papagei Dinge, die sie nicht grundlegend zu verstehen.
Drawing Analogien
5
Stellen Sie Analogien , wenn möglich , die die Lücke zwischen der realen Welt und der bestehenden Wissensbasis Ihren Studentenausweis besitzt , und die neue technische Schnittstelle , dass Sie versuchen zu lehren .
6
Beachten Sie, dass eine der schwierigsten Hindernisse für die Anweisung von Computer- Aufgaben , vor allem bei älteren Studenten und Personen mit wenig Erfahrung im Umgang mit ihnen ist , dass die Software und die technische Einrichtung der Computer völlig neue Möglichkeiten der Interaktion mit der Welt zu vertreten.
7 < p> Draw Parallelen zwischen den Ähnlichkeiten inhärent Textverarbeitung und tatsächlichen Typisierung, wie die Maus als eine Erweiterung des Fingers werden kann , und wie Dateiablage wird , dass von einer tatsächlichen Aktenschrank verglichen .
Weitere Erleichterung Lernen
8
mit dem Ziel, Ihre Schüler in der Lage, und interessieren sich für das Lernen auf eigene Faust fort. Die meisten Software ist mächtig in dem Ausmaß , dass alle seine Funktionen nicht sofort vermittelt werden.
9
haben eine primäre Ziel , dann, verleihen Ihren Studentenausweis mit der Fähigkeit und der Wunsch, die Software navigieren und weiter zu entwickeln ihre Fähigkeiten in einer Weise, die Problemlösung zu erleichtern , wenn Sie nicht da sind wird .
10
Machen Sie Ihre Schüler , wie man mit der Hilfe des Programms Indizes enthalten Tutorials und andere Ressourcen wie Online- Websites zugreifen . Stellen Sie sicher, dass das Ausmaß ihres Lernens nicht auf die Aufgaben, die Sie gelernt haben begrenzt.
Verständnisschwierigkeiten
11
Seien Sie geduldig . Es kann für diejenigen, die mit dem Computer aufgewachsen sind , um zu verstehen, wie entmutigend neue Software für diejenigen, die (noch ) mit der Fähigkeit, mit neuen technologischen Aufgaben engagieren ausgestattet ist eine Herausforderung .
12
Do nicht davon ausgehen, dass einfache Ideen oder Konzepte tatsächlich so einfach, wie sie erscheinen mag .
13
Fragen Sie die Schüler , Fragen zu ihrer eigenen zu stellen . Stellen Sie sicher, dass Sie versuchen , um die Lücken in ihrem Verständnis zu füllen.