? SLI ist eine Nvidia -Technologie verwendet werden, um mehrere Grafikkarten für eine bessere Gaming-Performance zu verbinden. History
SLI ( Scalable Link Interface) ist Nvidias Lösung grafisch anspruchsvolle Spiele für Hardcore-Gamer . SLI wurde ursprünglich von 3dfx als Scan-Line Interleave entwickelte im Jahr 1998. Nvidia SLI-Technologie erworben , wenn es 3dfx gekauft , und es präsentiert eine überarbeitete Version der Technologie im Jahr 2004. Seit seiner Wiedereinführung hat SLI mehreren Überarbeitungen und Weiterentwicklungen erfahren.
Konzept
Das SLI -Konzept ist das gleiche wie mit mehreren Prozessoren (und jetzt Multicore-Prozessoren ) in einem Computer . Durch die Verknüpfung von Grafikkarten zusammen , können sie die Arbeit aufgeteilt und machen Bilder viel schneller , wodurch Verzögerung.
How It
Grafikkarten im SLI verbunden Works kann auf zwei Arten arbeiten
Split Frame Rendering : . . Jede Karte macht die Hälfte einer 3D-Rahmen , und dann beide Hälften zusammen, um den gesamten Rahmen zu bilden setzen
Alternate Frame Rendering : Viele bevorzugen Dieses Verfahren, bei dem jede Karte wechselt in rendern eines ganzen Rahmen , dh im Rahmen Sequenz ABABABABABABAB , Karte A jeden Frame A und B -Karte jeden Frame B. machen würde Dies gibt den Karten mehr Zeit , um jedes Bild rendern und reduziert Lag machen würde .
SLI Fortschritte
SLI wurde ursprünglich verwendet, um zwei Grafikkarten zu verknüpfen , ist aber nun in der Lage, drei - und vier -card Lösungen unterstützen. Um jedoch zu Drei-Wege oder verwenden " Quad SLI, " muß man ein Motherboard mit der entsprechenden Anzahl von PCI -E Slots
Rival : . CrossFire
Nvidia Rivale , ATI , hat auch eine Multigraphics card-Technologie , genannt CrossFire . Es funktioniert auf der gleichen grundlegenden Prinzipien der Grafik-Prozessoren arbeiten im Tandem , um Szenen zu rendern. CrossFire und SLI -Lösungen sind teuer bei ernsthaften Gamer anspricht .