Die User Datagram Protocol , UDP oder ist Teil der TCP /IP- Netzwerk-Protokolle . TCP /IP ist Transmission Control Protocol /Internet Protocol die am weitesten Satz von Protokollen für die Formatierung von Daten für die Übertragung über Netzwerke verwendet . UDP ist eine der beiden Transport-Protokolle in der Gruppe. Die andere ist die immer beliebter Transmission Control Protocol . Obwohl seit vielen Jahren einige Anwendungen UDP verwendet wird, wird die Suche nach einem neuen Technologie Zweck dieses Protokolls. Protocol Stack
Die Protokolle in TCP /IP sind in Gruppen entsprechend ihrer Zuständigkeiten angeordnet. Diese Gruppen werden als Schichten in einem Stapel dargestellt . Protokolle näher an der physikalischen Netzwerks sind an der Unterseite des Stapels auf Schicht 1 und diejenigen , die den Kontakt mit den Benutzern haben, sind an der Oberseite des Stapels auf Schicht 4 . UDP liegt auf der Transportschicht , die Schicht 3 ist . Der Zweck der einzelnen Schicht besteht, Dienstleistungen gegenüber der darüberliegenden Schicht bereitzustellen. UDP, wobei bei der zweiten höheren Zahler ist verantwortlich für den Abbau Daten in Segmente und legte sie in eine Struktur namens ein Paket .
TCP
TCP ist seit jeher die immer beliebter der beiden Transport-Protokolle in der TCP /IP-Stack. TCP stellt Daten in ein Paket , eine Verbindung mit dem empfangenden Computer verwaltet Datenintegrität durch Sequenzierung Pakete und stellt verlorene Daten durch Zurücksenden der fehlenden Pakete . UDP tut nichts von alledem . Während TCP stellt eine Verbindung ist UDP verbindungslos . Es macht keine Mühe, um den Erfolg oder Misserfolg jeder Übertragung überwachen. Das Protokoll wird als unzuverlässig , neben den feature-rich TCP .
Zweck
Moderne Multimedia-Anwendungen gesehen bevorzugen UDP auf TCP . Dies, weil sie ihren eigenen Verfahren für Session-Management und Daten- Kontrolle haben . Sie brauchen nicht die Merkmale des TCP . Multimedia -Anwendungen Strom Echtzeit- Sound-oder Video-und sie benötigen, um Daten schnell zu erhalten. TCP puffert Daten , wie es so kommt , dass die Reihenfolge der ankommenden Pakete vor dem Zusammenbau in einen Strom verifiziert werden kann. Multimedia -Anwendungen haben keine Zeit zum Puffern auf der Transportschicht ; wenn überhaupt Pufferung auftritt , ist es an der Applikation. Echtzeit-Audio -Anwendungen nicht über eine fehlende Paket kümmern : Der Anwender erhält einen Moment der Stille , aber es gibt keine Zeit, um Daten erneut zu senden , weil die Wiedergabe bereits verschoben hätte auf durch die Zeit der übel Paket ankommt
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Beispiele
Internet-Telefonie -Programme verwenden UDP. Sie haben ihre eigene Sitzung Protokoll für so genannte Session Initiation Protocol , SIP oder , die die Verfahren , die der Haushalt Telefon folgten bei der Festlegung eines Anrufs emuliert . Ein interaktives Gespräch hat keine Zeit, verlorene Pakete zu erholen. Video -Conferencing und Video- Streaming-Anwendungen auch UDP. Alles, was diese Anwendungen erfordern der Transportschicht ist, dass es Daten in Pakete Segmente legt und spricht sie an die Anwendung am anderen Ende der Verbindung --- und das ist alles UDP tut.