3 Beginnen Sie die Funktion main () und rufen Sie die Funktionen Allegro initialisieren , sodass Sie Grafiken anzuzeigen. Dies sollte wie folgt aussehen :
int main ( int argc , char * argv []) {
al_init ();
al_init_image_addon ( );
4
erstellen ein Display , auf dem erstellen von Grafiken mit der Funktion Argumente , um die Bildschirmauflösung auf 640 x 480 eingestellt . Erstellen Sie ein Bitmap-Bild in Erinnerung und geben sie die Daten in der Datei " Image.png " auf Ihrer Festplatte gespeichert gefunden. Dies wird wie folgt aussehen :
ALLEGRO_DISPLAY * Anzeige = al_create_display (640 , 480 );
ALLEGRO_BITMAP * bmp = al_load_bitmap ( " Image.png ");
5
Legen Sie die Farbe des Displays auf schwarz und ziehen sie Ihr Bild auf sie bei einem Offset von 50 Pixel horizontal und vertikal . Allegro verwendet zwei Anzeigen , eine für Zeichnung und eine für das Drucken auf dem Bildschirm. Flip ihnen , um Ihr Bild zu sehen und warten Sie 10 Sekunden vor dem Schließen des Programms . Die Funktionen , die oben aussehen wie dies zu tun:
al_clear_to_color ( al_map_rgb (0,0,0) );
al_draw_bitmap ( bmp, 50, 50 , 0);
< p > al_flip_display ();
al_rest (10,0) ;
6
Kostenloser der Speicher durch die Bitmap-und dem Display, um Verschwendung von Ressourcen zu verhindern. Die letzten Zeilen von Code sollte wie folgt aussehen : ;
al_destroy_display ( Display);
return 0;
al_destroy_bitmap ( bmp)
}
7
kompilieren Sie den Code . Erstellen Sie ein PNG-Bild mit Ihrem Grafikprogramm der Wahl und speichern Sie es als " image.png " im gleichen Verzeichnis wie die ausführbare Programm . Führen Sie das Programm , um die Grafik-Funktionen bei der Arbeit zu sehen.