OpenGL ist einer der wichtigsten Grafik-Rendering- Technik für verschiedene dreidimensionale Spiele. OpenGL unterstützt nur Low-Level- Rendering -Routine , da dies ermöglicht Programmierern mehr Kontrolle und Flexibilität in der Programmierung. Diese Routinen können genutzt werden, um High-Level- Rendering und Modellierung Bibliotheken erstellt werden. OpenGL ist nur ein Grafik-API und enthält hunderte von Funktionen, die die Eigenschaften Ihrer Grafikhardware bietet Zugriff . Allerdings unterstützt es nur Grafiken im Zusammenhang mit Funktionalitäten. OpenGL mit C-Sprache zur grafischen Applikationen entwickeln zu arbeiten . Things You
C Sprache
GLUT
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
1
herunterladen und installieren GLUT von Xmission.com . Dieses Paket installiert glut32.lib und glut.h auf Ihrem Computer. Sie sind notwendig, Bibliothek und Header-Dateien für OpenGL Entwicklung.
2
Klicken Sie "Projekt ", "Einstellungen " und " Linker-Einstellungen ", um die Einstellungen in Ihrem gewählten Schnittstelle IDE wie Visual Studio zu öffnen. Geben Sie die folgenden Dateien in den Objekt /Bibliothek Module: . Opengl32.lib , glut32.lib , glu32.lib
3
die Header- Dateien in Ihrer Anwendung :
# include
# include
# include
gehören die . Datei in Ihrer Anwendung Code
4 initialisieren OpenGL mit einem Device Context (DC) : HDC hdc = GetDC (hWnd ); Legen Sie die Pixel-Format für die DC über die folgenden Code:
PIXELFORMATDESCRIPTOR pfd ;
ZeroMemory ( & pfd , sizeof ( PFD) );
pfd.nSize = sizeof ( PFD) ;
pfd . nVersion = 1;
pfd.dwFlags = PFD_DRAW_TO_WINDOW