Das Ziel nach guter Mensch-Computer- Schnittstelle ( HCI ) Design-Richtlinien ist es, effektive Schnittstellen, die ein Computer-Benutzer tun Computer-bezogenen Aufgaben helfen zu erstellen. Benutzer sollten in der Lage sein , schnell zu sehen und zu verstehen, ihre Möglichkeiten und die Schnittstelle sollte ihnen zeigen , wie einfach und so einfach wie möglich , wie Sie beliebige Ziel zu erreichen. " Die Human-Computer Interaction : Grundlagen , Evolving Technologies and Emerging Applications " Sears & Jacko sagt, man kann alle Richtlinien zu reduzieren auf zwei Grundprinzipien : wenn es um Computer geht , machen Sie nicht Mitglieder halten oder zu arbeiten. Testen
" Lassen Sie mich nicht denken : A Common Sense Ansatz zur Web Usability ", sagt Steve Krug die wichtigste Leitlinie ist es , zu testen und testen Sie erneut testen , direkt von Anfang an. Er nennt dies " Usability-Tests . " Beginnen Sie mit Blick auf Wettbewerber Websites oder Websites, die Sie mögen. Kommen Sie mit einer Reihe von Aufgaben, insbesondere auf die Website, die Sie bauen , sind wie die Bestellung eines Produktes . Dann finden Sie jemanden, der nie die Website verwendet hat , fragen Sie ihn , eine Reihe von Aufgaben zu erledigen, und beobachten und aufzeichnen, wie sie es tun. Ermitteln Sie, wie die Schnittstelle oder hilft verwirrt sie . Anschließend gestalten Sie Ihre eigene Website auf Papier. Haben Usability-Tests auf Ihre Prototypen , sukzessive verfeinert jedes Prototyp mit neuen Probanden bis Sie zufrieden sind, können sie die Aufgaben so einfach wie möglich .
Erwartung
vervollständigen Bei der Gestaltung eine Software -Anwendung , im Hinterkopf behalten , dass die Schnittstelle sollte eines Benutzers zu antizipieren . Der beste Weg das zu tun ist nicht zu erwarten, Benutzer zu haben, um rund oder Experiment zu spielen, um herauszufinden, wie man das tun, was sie tun wollen . Die Schnittstelle sollte alle Informationen und Aktionen Benutzer so einfach und klar wie möglich zu machen . Während die Nutzer , um verschiedene Aufgaben zu tun brauchen
Konsistenz
, ist es meist der Fall, dass diese Aufgaben lassen sich in einer Reihe von gemeinsamen Komponenten zerlegt werden . Zum Beispiel, wenn mit einem Textverarbeitungsprogramm , beginnt jede Hauptaufgabe , indem Sie auf die gleiche Menüleiste und jeder Teil der Menüleiste aussieht und funktioniert ähnlich . Kurz gesagt, möchten Sie zu halten , so gut du kannst , ein konsistentes Aussehen und Verhalten während jeder Ebene der Anwendung.
Effizienz der Benutzer
Messung der Produktivität von Computerprogrammen, die Produktivität des Benutzers , nicht die Anwendung . Zum Beispiel, wenn ein Benutzer nimmt etwa 10 Sekunden bis eine Aufgabe mit einer auf denen sie aber 15 Sekunden dauert , um dieselbe Aufgabe in einem anderen Aufbau für dieselbe Anwendung ist die erstere besser als diese , auch wenn diese Anwendung verwendet Computer-Ressourcen effizienter als die ersteren.
Visible Navigation
immer das Navigationssystem so einfach und so einfach wie möglich zu nutzen. Auch nicht beim Benutzer "denken" darüber, wie die Navigation zu verwenden ; lassen Sie sie nicht haben , um eine Menge Dinge zu vermeiden, in der Anwendung verloren erinnern