{
IBOoutlet UIImageView * my_rect_1 ; IBOoutlet UIImageView * my_rect_2 ;}
@ property ( atomare , behalten ) UIImageView * my_rect_1 ; @ property ( atomare , behalten ) UIImageView * my_rect_2 , - ( IBAction ) showInfo ; - (void) myDetectCollisions ;
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öffnen " MainView.xlib "-Datei. Klicken Sie auf die "Medien " in der "Library" -Fenster. Klicken und ziehen Sie die beiden Bilddateien von der "Library" auf die " Main View "-Fenster.
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Klicken Sie auf " Datei- Besitzer " auf der " MainView.xlib "-Fenster.
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Klicken Sie auf die Schaltfläche "Verbindungen" auf "Main View Controller Attribute "-Fenster.
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Klicken und ziehen Sie den Kreis neben " my_rect_1 " auf die entsprechende Bild auf der " Main View "-Fenster. Wiederholen Sie diesen Schritt für " my_rect_2 . "
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Öffnen Sie die " MainViewController.m "-Datei. Synthese der zwei Bilddateien , indem Sie den folgenden Code unter dem " @ implementation MainViewController " Linie :
@ synthetisieren my_rect_1 ; @ synthetisieren my_rect_2 ;
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Erstellen Sie die Methode zur Erkennung von Kollisionen indem Sie den folgenden Code :
- (void) { myDetectCollisions
if ( CGRectIntersectsRect ( my_rect_1.frame , my_rect_2.frame ) ) {//Kollision erkannt }}
die " CGRectIntersectsRect " Funktion "wahr" zurück , wenn es schon eine Sprite Kollision zwischen den beiden Bildern .
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Rufen Sie die " myDetectCollisions "-Methode , indem Sie den folgenden Code in Ihrer Methode, die Griffe die Bewegung der beiden Bilder :
[self myDetectCollisions ] ;
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Speichern Sie Ihre Xcode-Projekt . Klicken Sie auf " Build and Go " -Taste, um Ihre neue Kollision Code ausführen.