Die erste Entscheidung, ein neues Spiel Entwickler treffen muss, ist auf eine Programmierumgebung für die Erstellung ihrer Spiele. Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen , aber hier werden wir mit Game Maker gehen . Dieses Spiel Schaffung Umwelt führt einen neuen Entwickler für alle Konzepte benötigt, um Spiele ohne zu belasten sie mit all den kleinen Details , die in einem eher traditionellen Programmiersprache konfrontiert werden müssen machen . Eine gute Möglichkeit, dies zu tun ist , um Ihre eigenen Scharfschützen Spiel zu machen. Things You
Game Maker brauchen 8
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Game Maker öffnen und erstellen Sie ein neues Projekt. Wenn dies Ihr erster Zeit läuft Game Maker , werden Sie ab, ob Sie lieber Einfache oder erweiterte Modus verwenden Sie dazu aufgefordert werden. Wählen Sie " Simple. " Sie werden auf der Game Maker Hauptseite genommen werden. Alle Game Maker Spiele bestehen aus mindestens drei Dinge : . Sprites (oder Grafiken ) für Ihre Objekte im Spiel , die Objekte im Spiel , die die Sprites Link zu ihrer Programmierung und ein Zimmer ( oder Ebene )
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Machen Sie Ihre ersten Sprites . Der rechten Maustaste auf " Sprites " und wählen Sie "Create Sprite . " Klicken Sie auf " Bearbeiten Sprite " und " Bild 0". Sie erhalten eine Microsoft Paint -ähnliche Oberfläche mit einem kleinen grünen Bild gegeben werden. Wählen Sie einen Rotton aus der Palette auf der rechten Seite und verwenden Sie die Maus , um ein einfaches Fadenkreuz ziehen : . Ein Kreis mit einem Kreuz in der Mitte
Klicken Sie auf das grüne Häkchen, um zu retten, zuerst das Bild , dann wieder um die volle Sprite speichern. In der "Name" auffordern , nennen dieses Sprite " Crosshair ". Wiederholen Sie diesen Schritt gesamte , aber diesmal ziehen eine einfache kleine Mann in der Paint- Editor , und nennen ihn "Feind ". Mach dir keine Sorgen , wenn die Grafik nicht extravagant oder hübsch aussehenden , wir tun dies, um die Entwicklung von Spielen , nicht Kunst zu erlernen . Sie können gehen Sie zurück und machen Sie die Bilder ziemlich später.
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Sie Ihr Fadenkreuz Objekt nächsten . Der rechten Maustaste auf "Objekte" und wählen Sie " Neues Objekt ". Der Name ist " Fadenkreuz ", und in der Sprite -Box , wählen Sie " Fadenkreuz " als Sprite .
Sie müssen einige einfache Programmierung , um es zu befestigen , und Sie tun dies, indem Veranstaltungen. Wir wollen das Fadenkreuz , um die Maus zu folgen, so klicken Sie auf " Termin hinzufügen " und " Step ". Damit Game Maker um ein Skript ausführen, jeden einzelnen Frame des Spiels . Jetzt, unter Aktionen die Option " Gehe zu einer bestimmten Position . " Stellen Sie die "x "-Wert auf " mouse_x - 16" . Stellen Sie den y -Wert auf " mouse_y - 16" .
Wir Subtrahieren 16 weil Game Maker , wie die meisten Spiele-Engines , verfolgt Grafiken von ihren oberen linken Pixel, und wir wollen das Fadenkreuz erscheint unter dem Maus , nicht leicht nach rechts und unten . Klicken Sie auf " OK".
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Erstellen Sie Ihre "Feind" Objekt . Folgen Sie dem gleichen Verfahren wie in Schritt 3 , außer wenn es darum geht, Zeit , um Ereignisse hinzuzufügen , fügen Sie zwei : " Schritt " und " linke Maustaste. " Dadurch wird ein Ereignis für jeden Frame des Spiels , und einen anderen für , wenn der Benutzer darauf klickt.
Erstens, die " Schritt "-Event . Der Feind vermutlich will nicht erschossen werden , also lasst uns haben es weg von der Mitte des Fadenkreuzes . Klicken Sie auf " Schritt in Richtung Punkt " und füllen Sie es mit den folgenden Werten:
x = mouse_x
y = mouse_y
Geschwindigkeit = -3
Verwendung einer negativen Geschwindigkeit , schalten wir den " Schritt in Richtung " in ein " weg "-Funktion . Wir wollen auch nicht, ihn wandern aus dem Bildschirm , so klicken Sie auf " Wrap in beide Richtungen ", so dass , wenn er den Bildschirm, um den Norden verlässt , wird er im Süden erscheinen .
Nächstes wird die linke Taste Ereignis . Fügen Sie das " zerstören Instanzen an Position "-Aktion und legen Sie es zu lesen :
Gilt : self
x = 0
y = 0
relativ = ja
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Last, müssen Sie bauen ein Zimmer . Der rechten Maustaste auf "Räume" und wählen Sie "Create Zimmer . " Klicken Sie auf das Fadenkreuz Objekt und klicken Sie in der Karte , um das Fadenkreuz auf der Karte hinzuzufügen. Als nächstes klicken Sie auf den "Feind" Objekt und klicken Sie vier oder fünf Mal um die Karte, um einige Feinde hinzuzufügen.
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Klicken Sie auf den grünen Pfeil, um zu retten , und führen Sie Ihr Spiel.