. Hinzufügen eines Polygon zu einem " GraphicsPath " Objekt in der NET -Programm ist nützlich, wenn Sie eine Form auf dem Bildschirm für den Benutzer , damit sie angezeigt zeichnen wollen . Ein Polygon ist eine geometrische Form , bestehend aus einer Reihe von Knoten und geraden Liniensegmente der Scheitelpunkte . A " GraphicsPath " Objekt enthält Linien und Kurven , die Sie verwenden, um auf den Bildschirm zeichnen kann . Fügen Sie ein Polygon wird durch Definition der Koordinaten seiner Eckpunkte und dann Zugabe zu einem " GraphicsPath " mit dem " AddPolygon "-Methode. Anleitung
1
Öffnen Sie die Quelldatei in einem Editor , wie z. B. Microsoft Visual Studio Express .
2
Erstellen Sie eine neue Funktion und geben sie die " PaintEventArgse " Objekt . In C # wird dies , indem Sie den folgenden Code in der Datei getan :
public void PolygonToPath ( PaintEventArgs e) {
" PaintEventArgse " Objekt enthält Daten für den "Paint" Ereignis , das wird Ihnen auf dem Bildschirm zeichnen .
3
erstellen Sie ein Array von Koordinaten- Punkten , die die Eckpunkte des Polygons definieren wird . In C # wird dies mit dem folgenden Code gemacht :
Punkt [ ] arr = { new Point ( 20, 18 ) , new Point ( 35 , 12) , new Point ( 60 , 16) , new Point ( 47 , 38) , new Point ( 25, 42 ) };
4
neues " GraphicsPath " , und fügen Sie ein Polygon , um es mit dem Array von Koordinaten- Punkten. In C # wird dies mit dem folgenden Code gemacht : ; polyPath.AddPolygon (arr );
GraphicsPath POLYPATH = new GraphicsPath ()
5
Zeichnen Sie die " GraphicsPath " Objekt, das enthält das Polygon , auf dem Bildschirm. In C # wird dies mit dem folgenden Code gemacht : ; e.Graphics.DrawPath ( GPEN , POLYPATH );
Pen GPEN = new Pen ( Color.Blue , 3) }
6
Speichern Sie die Quelldatei. Kompilieren und starten Sie das Programm , um das Polygon zu sehen.