Generierung von Zufallszahlen wurde als Teil der Programmiersprache Ada Ada , wenn 95 eingeführt wurde, enthalten. Es kann benutzt werden , um eine zufällige Zahl aus einer Reihe von Zahlen gesetzt zu erzeugen. Zufällige Zahlen für Würfelspiele, Münzwürfen und Zeichnung Namen aus einem Hut, zum Beispiel verwendet werden. Anleitung
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Öffnen Sie das Programm Datei, die den zufälligen Integer-Funktion enthalten wird. In der ersten Zeile der Funktion , geben Sie " Declare " , um die Definition Ihrer Variablen beginnen
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Definieren Sie die Art der Funktion
Beispiel: . . "Type Rand_Draw Bereich 1 .. 100; "
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Rufen Sie den Zufallsgenerator aus der Bibliothek
Beispiel: . " Paket Rand_Int ist neu Ada.Numerics.Discrete_Random ( Rand_Draw );
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definieren , das Saatgut und die Anzahl
Beispiel: Samen : Rand_Int.Generator ; Num: . Rand_Draw ;
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Type " beginnen" auf eine neue Linie, um die Berechnungen Teil der Funktion zu starten.
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Setzen Sie den Samen der Randomisierung zu verbessern. Dies ist besonders hilfreich, wenn Sie Kommissionierung werden mehr als eine Nummer aus dem gleichen Bereich der Zahlen.
Beispiel: " Rand_Int.Reset ( seed ); "
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Weisen Sie das Programm , um die Anzahl abholen
Beispiel: "Num : = Rand_Int.Random (Samen) . ;
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das Programm anweisen , Ihnen zu sagen , welche Nummer er gewählt hat :
Beispiel: Put_Line ( Rand_Range'Image ( Num) );
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Geben Sie " Ende "; . , um die Funktion zu beenden