Java ist eine interpretierte Sprache, die von Sun Microsystems entwickelt wurde. Die Sprache ist neuer als Sprachen, die Entwickler traditionell für die Entwicklung von Spielen verwendet haben, wie C oder C + +, und enthält eine Reihe von Features, die die Programmierung der schwierigste Teil der Spiele, wie 3- D -Grafik und Multiplayer-Modi , einfacher zu helfen. Web-Applets
Eines der Merkmale von Java , die es attraktiv für Spiele-Entwickler zu machen ist das Java-Applet . Wenn ein Java-Programmierer sein Spiel verpackt als Applet kann er es auf einem Web -Server zu hosten , und lassen Sie Benutzer laufen und spielen das Spiel durch ihre Web-Browser . Diese Verteilung Plattform beseitigt die Notwendigkeit für Endanwender zum Download oder der Installation des Spiels . Stattdessen müssen die Spieler nur auf der Entwickler- Website zu besuchen und sie können sofort beginnen, das Spiel zu spielen .
3-D Programmierung
Wenn Entwickler mit den meisten Sprachen ein entwickeln wollen Spiel mit 3-D- Grafiken , müssen sie ihre eigenen 3-D- Spiel-Engine , Lizenz ein Spiel -Engine von einem anderen Entwickler oder Unternehmen zu schaffen , oder lernen Sie etwas andere Drittanbieter- Satz von Werkzeugen . Java macht das Leben leichter für die 3-D- Spiele-Entwickler , indem die Werkzeuge, um 3-D -Programme in Java selbst erstellen. Der Entwickler erstellt 3-D- Grafiken mit Hilfe der Java- 3-D -API, die eine kostenlose Funktion der Sprache Java ist .
Concurrency Werkzeuge
Multiplayer Spiele oder Spiele mit beiden Single- und Multiplayer-Modi , erfordern viel mehr anspruchsvolle Codierung als Spiele , die nur Single-Player sind . Während nur ein Satz von Informationen über das Spiel Staat ist verpflichtet, eine Single-Player- Spiel zu starten, Multiplayer-Spiele erfordern mehrere verschiedene Maschinen das gleiche Spiel Status-Informationen zu erhalten, während all das Senden von Informationen , dass staatliche verändern zu können. Die Aufrechterhaltung der Konsistenz der Informationen, die ständig zugegriffen wird und modifizierte heißt Parallelität. Java macht dies in der Regel schwierig, Programmierung Aufgabe zu erleichtern , indem der java.util.concurrent Paket einen Großteil der Routinearbeit von Parallelität zu nehmen.
Cross Platform
Mit traditionellen Programmiersprachen Entwickler benötigen , entwickeln und pflegen einen anderen Satz von Quellcodes für jedes Betriebssystem, auf dem sie wollen, dass ihre Programme zu laufen. Für Spiele-Entwickler bedeutet dies eine Menge mehr Arbeit , um ihr Spiel zugänglich für die gesamte Marktpotenzial . Java erleichtert dieses Problem , indem sie eine interpretierte Sprache . Dies bedeutet, dass eine einzelne Quellcode kann auf jedem Windows- , OS X oder Linux Rechner mit dem Java-Interpreter , die Oracle vertreibt freien Lauf .