Wie viele andere GUI oder grafische Benutzeroberfläche , Komponenten in Java, verlängern sie die Component-Klasse . Die Component -Klasse enthält Methoden , die wichtig für die Verwaltung einer GUI Eigenschaften des Objekts , wie seine Position auf dem Bildschirm , seine Sichtbarkeit und seine Größe sind . Die Component-Klasse enthält auch Methoden, die Informationen über den aktuellen Status eines GUI Objekt bereitzustellen. Mit einer Kombination dieser Methoden können wir die Größe einer Schaltfläche ermitteln und setzen andere Taste, um die gleiche Größe haben . Anleitung
1
erstellen Dimension Variable, um die Größe der auf eine der Schaltflächen mit dem folgenden Code speichern : . "Dimension size = new Dimension ();"
2 < p> Weisen Sie die Größe einer Schaltfläche, um die Dimension Variable mit diesem Code: "size = button1.getSize ();" . Ersetzen Sie " Button1 " mit dem Namen der ersten Schaltfläche
3
Legen Sie die Größe der zweiten Taste, um die Größe der Dimension Variable mit dem folgenden Code hinterlegt: . " Button2 . setSize (Größe ), " . . Ersetzen Sie " button2 " mit dem Namen der zweiten Schaltfläche
4
Verwenden Sie den folgenden Code , um alle anderen Tasten auf die gleiche Größe wie die erste Taste fest: " buttonX.setSize (Größe) ; " . Ersetzen Sie " buttonX " mit dem Namen einer der anderen Tasten . Wiederholen Sie diese Codezeile für jede Taste ein.