JFrame ist Teil der Java -Paket namens Schaukel , die vorentwickelte Programmierwerkzeuge bietet bei der Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen ( GUIs) in Java-Programmen unterstützen. JFrame ist ein "Container" -Klasse, die Fenster , die mehrere Komponenten , die eine Funktionalität des Programms geben enthalten kann schafft . Diese Komponenten können Buttons , Menüleisten , Schriftrollen Bars und Textfelder unter vielen anderen. Ein JPanel ist eine andere Art von Container-Objekt , das in anderen Behältern, wie ein JFrame eingebettet werden können. JPanels zeichnen können Grafiken und enthalten angepassten Layouts von anderen Komponenten. Anleitung
1
Import der Schaukel und AWT -Pakete , so dass Sie Zugriff auf das JFrame und JPanel Klassen in Ihrem Programm. Der Code , um diese Pakete importieren scheint wie folgt :
import javax.swing * ;
import java.awt * ;
2
Neues JFrame . . Objekt und seine Grundfunktionen Attribute . Das Verfahren . SetSize legt die Abmessungen des Rahmens setzt . SetDefaultCloseOperation das Verhalten des Rahmens , wenn es geschlossen ist, . SetVisible fest, ob der Rahmen auf dem Bildschirm angezeigt wird. Beispiel -Code für einen JFrame Objekt scheint wie folgt :
JFrame NEWFRAME = new JFrame ( " New JFrame ");
newFrame.setSize (200,
3
Neues JPanel Beispiel Code :
JPanel newpanel = new JPanel ();
4
hinzufügen JPanel dem JFrame mit dem. " . add () "-Methode Die getContentPane () wird verwendet , um einen " Container" für andere Komponenten, wie einem JPanel Beispiel -Code zu erstellen : . . . .
newFrame.getContentPane () hinzufügen ( newpanel );
So erscheint der vollständige Code etwas wie:
import javax.swing * ;
import java.awt * ;
public class ( . . ) {
public static void main (String [] args ) {
JFrame NEWFRAME = new JFrame ( " New JFrame ");
JPanel newpanel = new JPanel () ;
newFrame.setSize (200,