? Schreiben eines Python -Programm, das eine grafische Benutzeroberfläche (GUI) verwendet für die Benutzerinteraktion beinhaltet mit den mitgelieferten Bibliotheken, die mit der Sprache Python zu kommen. Durch die Verwendung dieser speziellen Bibliotheken , Python wird mit dem Betriebssystem interagieren zu Fenstern , Schaltflächen und Event-Handler präsentieren zu erkennen , was ein Benutzer mit der Tastatur und der Maus tun . Durch das Lernen ein paar wichtige Methoden , wird ein Programmierer nicht finden Python GUI-Entwicklung schwierig zu löschen. Tkinter
Tikinter Bibliotheken enthalten den Code und Methoden, um mit dem Erstellen GUI Schnittstellen in Python. Jedes Programm wollen GUI-Elemente enthalten muss importieren Tkinter Bibliothek :
von Tkinter import *
Dann wird unter Verwendung der Bibliothek beinhaltet den Aufruf einer Wurzel Widget (oder Fenster) , die die Wurzel von allem ist, andere Widgets während des Programms erstellt:
root = Tk ()
Jede andere Fenster /widget das Root- Widget folgen müssen . An diesem Punkt kann der Programmierer manipulieren "root" ist eine einfache Benutzer -Fenster ( komplett mit den Dekorationen von der OS in Gebrauch zur Verfügung gestellt ) .
Bedienen eines Fenster
um ein Fenster mit einer überschaubaren Größe, oder ein Fenster, das eine Nachricht enthält , Methoden wie das " Etikett " zu erstellen :
w = Etikett (root , text = "Hallo" )
w.pack ()
root.geometry ( '200x200 ')
die Label- Methode erstellt den Text "Hallo" und legt es in das Fenster "root " und die " Packs ", die Fenster um den Text ( so dass das Fenster nicht wieder kleiner als der Text . Verfahren die Geometrie ( eine interne Methode , um Windows wie root) den Beginn Größe des Fensters bestimmt als 200 x 200 Pixel .
Buttons
Neben Text kann ein Programmierer leicht sind sie in das Programm :
von Tkinter import * import
tkMessageBox
root = Tk ()
b = Button ( root , text = " Hallo " , command = printButton )
b.pack ()
root . mainloop ()
Die root-Fenster wird nun eine Taste , anstatt nur Text. die Schaltfläche wird die Text enthalten " Hallo " und führen Sie die Befehle in der vom Benutzer erstellten Methode " printButton " . Falls definiert die printButton Methode definiert ist , um ein Meldungsfeld wie in diesem Beispiel ausführen :
tkMessagBox.showinfo ( " New Window ", " HALLO " )
Dann neues Fenster öffnet sich und zeigt die Parameter der " tkMessageBox.showinfo " .
Ablaichen weiteres Fenster
Angenommen, anstatt eine Message-Box (die nur eine Warnung oder Nachricht ) , dem Programmierer die "geändert hallo " -Taste, um ein neues Fenster zu öffnen ähnlich der ersten ( Quelle 1 ) Dies würde eine Änderung des printButton Code etwas Ähnliches wie dieses Beispiel (wir erinnern uns , nach den Namen der Funktion Gedankenstrich) aussehen: .
def printButton ():
window = Tk ()
T = Button ( Fenster , text = " Hi2 " , command = window.destroy )
T.pack ()
Nun , ein Klick auf den " Hallo "-Taste wird ein neues Fenster erscheinen ( " Fenster " ) mit einer weiteren Taste (" Hi2 " ) . Hi2 die Taste einmal angeklickt , wird das neue Fenster zu schließen.
Ease of Use
die Schwierigkeit inhärent mit der Tkinter Bibliothek ist ähnlich wie mit anderen Python-Bibliotheken . Mastering was Tkinter zu bieten hat verlangt, dass ein Programmierer Zeit damit verbringen, das Erlernen der Methoden und wie sie in der Praxis eingesetzt . auch über den Umfang der tatsächlichen Anwendung ist das Design-Element von einem GUI-Anwendung außerhalb des Anwendungsbereichs der eine Diskussion über grundlegende Code-Implementierung . Allerdings sind die Tkinter Bibliotheken nicht in sich oder obskuren esoterischen und Studium die Syntax der Tkinter machen Gestaltung GUI-Anwendungen in Python relativ einfach.