Maya ist eine leistungsstarke 3D-Modellierung und Animation-Tool weit verbreitet in der Animation und Game -Entwicklung der Industrie verwendet . Als solche, viele Maya -Projekte können Stunden oder sogar Tage benötigen, um auf einem einzelnen Computer zu machen, kann so Animatoren frage mich, ob sie die Arbeit aufteilen kann zwischen jedem Computer in ihrem Hause oder im Büro . In der Tat , sie können. Obwohl es nicht mit einer einfachen grafischen Benutzeroberfläche ( GUI) für die Verteilung Rendering -Projekte über das Netzwerk versendet wird, kann das Kommandozeilen-Tool " Render " , die mit Maya kommt leicht auf die Aufgabe geeignet sein. Anleitung
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Erstellen Sie eine Kopie des Projekts an einem Ort , dass alle Computer zugreifen können. Dies wird am einfachsten , wenn die Lage ist ein freigegebener Ordner , aber es ist ausreichend, wenn eine frische Kopie des Projekts auf jedem Computer platziert wird.
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Öffnen Sie ein Terminal oder Eingabeaufforderung auf jedem Computer das wird in der render beteiligen.
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Teilen Sie die Summe Frames im Projekt ( in der Animation, Bar im Maya ) durch die Anzahl der Computer tut das Rendering .
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Geben Sie den folgenden Befehl auf jedem Computer- Terminal:
Render -s XXX -e YYYY projectName.mb
Ersetzen projectName.mb mit dem Namen Ihrer Projektdatei. Ersetzen Sie XXX mit dem ersten Bild auf dem Computer und YYYY mit dem letzten Frame-Nummer zu erbringenden machen . Zum Beispiel:
Render -s 11- E 24 projectName.mb
Dies würde 11 bis 24 Frames zu rendern. Geben Sie die Zahlen so , dass jeder Computer eine gleiche Anzahl von Frames tun. Zum Beispiel für drei Computern und einem 1.000 Frame-Animation , können Sie Typ :
Render -s 0 -e 333 projectName.mb
Render -s 334- E 666 projectName.mb
Render -s 667- E 1000 projectName.mb
Der erste Computer Frames 0 bis 333 zu machen, die zweite 334 bis 666, und so weiter.
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Konsolidierung der resultierende IFF Bilder für jeden Frame in einem Ort. Anschließend können Sie das volle Animation durch Eingabe von:
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