Picture Viewer, manchmal auch als " Bildergalerien " oder " Portfolios " Display Fotos und andere Bilder in einer Präsentation -ähnliches Format . Eine typische Vorgehensweise ist es, mehrere kleine Bilder , oder " Thumbnails ", an der Seite oder oben das Dokument Anzeigefläche --- als "Bühne" in Flash bekannt zu arrangieren. Die Thumbnails , wenn darauf geklickt wird , zeigt eine volle Version des Bildes in der Nähe der Mitte der Bühne . In Flash , ist eine einfache und gängige Methode zur Erstellung dieser Art von Bild -Viewer , um die Miniaturansichten , um Button Symbole konvertieren und dann machen sie anklickbar mit grundlegenden "Event Listener " ActionScripts . Things You
Adobe Flash CS2 oder später
Adobe Photoshop , Photoshop Elements , Apfel iPhoto , Windows Paint oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
Erste Bilder der Bereit
1
Öffnen Sie Ihre Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder iPhoto .
2
erstellen Sie zwei Kopien von jedem Bild . Sie benötigen einen Full-Size- Version und eine Miniatur -Version. Die tatsächliche Größe und Abmessungen von jeder Version wird von der beabsichtigten Display-Größe von Flash -Bildbetrachter Film und dem ursprünglichen Größe und Form Ihrer Bilder ab. Für 6 x 4 Zoll-Fotos , zum Beispiel , können Sie die Bilder in voller Größe 400 x 300 Pixel und die Vorschaubilder 100 um 75 Pixel zu machen.
3
Speichern Sie Ihre Bilder als JPEG-Dateien ( . jpg) . Geben Sie jedem Miniaturansicht und Bild in voller Größe gesetzt entsprechenden Namen . Zum Beispiel , nennen Sie die Thumbnails " thumbnail1.jpg ", " thumbnail2.jpg " usw. Nennen Sie die passenden Bilder in voller Größe " picture1.jpg " picture2.jpg , " und so weiter.
Erstellen der Picture Viewer in Flash
4
starten Sie ein neues Flash- FLA Film.
5
Stellen Sie die Display-Bereich, oder " Bühne", auf die gewünschte Größe Ihrer Bildbetrachter . um dies zu tun , klicken Sie auf "Ändern" in der Menüleiste und wählen Sie " Dokument ", um das Dokument zu öffnen Dialogfeld Eigenschaften. ändern Sie die "Breite" und "Höhe" Dimension Felder auf die gewünschte Größe für Sie Film. Eine gute , sichere Größe ist 766 x 700 Pixel die Größe passt den meisten Monitoren , ohne dass der Benutzer links und rechts scrollen , um die gesamte Seite zu sehen
6
Importieren Sie Ihre Bilddateien in den Film wie folgt aus: . . Klicken Sie auf " file "in der Menüleiste auf " Import ", und wählen Sie dann" in Bibliothek importieren "aus dem Untermenü. gehen Sie zu dem Verzeichnis, Sie Bilder. Wählen Sie sie und klicken Sie auf" öffnen ".
7 < p> Ziehen Sie ein Thumbnail aus der Bibliothek auf die Bühne. Position , wo Sie wollen, dass Ihre erste Vorschau angezeigt werden soll.
8
rechten Maustaste auf das Vorschaubild und wählen Sie " in Symbol konvertieren " aus dem Pop -up Menü . Dadurch wird das Dialogfeld In Symbol konvertieren . Geben Sie einen Namen im Feld "Name" , und wählen Sie dann den "Button " Radio-Button . Klicken Sie auf " OK".
9
zu den Eigenschaften Go Panel (in der Regel auf der rechten Seite der Bühne angezeigt ) und geben Sie " button1 " in der Instanz Feld (erstes Feld in der Platte ) .
10
rechten Maustaste auf Frame 2 in der Zeitleiste und wählen " Legen Sie Keyframe " aus dem Pop -up-Menü .
11
Ziehen Sie das Bild in voller Größe passend die Vorschau Sie auf der Bühne platziert früher . Position auf der Bühne, wo Sie wollen, dass die Full-Size- Bilder angezeigt werden
12
rechten Maustaste auf Bild 1 in der Zeitleiste und wählen Sie " Aktionen " aus dem Pop -up-Menü Typ (oder Ausschneiden und Einfügen ) den folgenden ActionScript im Bedienfeld Aktionen : . .
stop ();
button1.addEventListener ( MouseEvent.CLICK , onClickPlay );
Funktion onClickPlay (event: MouseEvent ): void { gotoAndPlay ("2" );}
Dieses Skript stoppt den Film in Frame 1 und hört für einen Klick auf das Bild. Wenn es "hört" einen Klick auf das Miniaturbild , Flash- Frame 2 , in dem Sie die entsprechende Bild in voller Größe spielt . < . br> 13
rechten Maustaste auf Frame 2 in der Zeitleiste und wählen Sie " Aktionen " aus dem Pop -up-Menü Geben Sie das folgende Skript im Bedienfeld Aktionen :
stop ();
Dieses Skript stoppt nur den Film in der zweiten Frame , wo das Sie Ihren ersten Bild in voller Größe .
14
Wiederholen Sie diese Schritte für den zweiten Satz von Bildern. Dieses Mal jedoch , geben Sie Ihrem Schaltflächensymbols der Name der Instanz " button2 . " Setz dein Bild in voller Größe in Frame 3 vergessen Sie nicht ein " stop (); " platzieren. . Skript im Bedienfeld Aktionen in Frame 3
das ActionScript , um die zweite Vorschau klickbare geht in im Bedienfeld Aktionen in Bild 1 , unterhalb der Skripte, die Sie dort platziert früher Hier ist das Skript :
button2.addEventListener ( MouseEvent.CLICK , onClickPlay2 );
Funktion onClickPlay2 (event: MouseEvent ): void { gotoAndPlay ("3" );}
Beachten Sie, dass in diesem Skript " button2 " ersetzt " button1 " am Anfang des Skripts " onClickPlay2 " . ersetzt " onClickPlay " in den ersten beiden Zeilen , und "3" ersetzt die "2" in der Klammer hinter " gotoAndPlay . " Dieses Skript hört für einen Klick auf die zweite Vorschau ( beispielsweise Name " button2 " ) , und wenn es ein Klicken hört auf diesem Thumbnail spielt Frame 3 .
15
Wiederholen Sie diesen Vorgang für jeden Satz von Bildern. beispielsweise geben die dritte Schaltfläche Symbol den Namen der Instanz " button3 . " Legen Sie die passende Bild in voller Größe in Frame 4 erstellen Sie die Event- Listener Skript erneut ( in Bild 1 ) , die Änderung , so dass " button3 " ersetzt " button2 "; . " onClickPlay3 " ersetzt " onClickPlay2 " in den ersten beiden Zeilen , und die " 3 " hinter " gotoAndPlay " ist ersetzt mit einer "4".