Spiele für Xbox 360 und Windows-basierten Handheld-Geräte sind in der Regel mit dem XNA Framework programmiert . Viele Animatoren Spiel jedoch in Flash erstellen. Es ist möglich, Animationen in Flash zu entwerfen und dann konvertieren und laden Sie sie in XNA . Dieser Prozess erfordert ein fundiertes Wissen über ActionScript -Programmierung in Flash , Bildbearbeitung in Photoshop und Programmierung in XNA . Für diejenigen, die mit allen drei , sind hier die Richtungen für die grundlegende Wandlung . Things You
Flash- Software herunterladen Photoshop -Software herunterladen XNA Software
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
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Öffnen Sie Ihre Flash-Datei.
2. Öffnen Sie die Aktionen
Fenster und fügen Sie den folgenden Code auf dem Rahmen ein : my_pb.indeterminate = true;
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Insert einem Schlüsselbild auf Frame zwei und fügen Sie den folgenden Code , wobei " x " ist die Gesamtzahl der Frames in der Animation :
var classesFrame : Number = " x ";
if ( _framesloaded < classesFrame ) {
trace ( dies . getBytesLoaded ( ) + " von " + this.getBytesTotal () + "Bytes geladen ");
gotoAndPlay (1);
} else {
gotoAndStop ( classesFrame ); }
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hinzufügen Schlüsselbild im letzten Bild der Animation und geben Sie den folgenden Code:
stop ();
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Öffnen Sie die Bilder in Photoshop und ausrichten.
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Stellen Sie den Rahmen "Transparenz Schlüssel zu einer Farbe , die nicht in der Animation enthalten ist.
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Speichern Sie die Rahmen wie ein Sprite Blatt
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Import der Sprite Blatt in XNA
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Verwenden Sie den folgenden Code, um die XNA Sprite Blatt animieren : . .
01 public void AnimateRight ( GameTime GAMETIME )
02 {
03 if ( currentKBState ! = previousKBState )
04 {
05 currentFrame = 9;
06 }
07
08 Timer + = (float) gameTime.ElapsedGameTime.TotalMilliseconds ;
09
10 if ( timer> Intervall)
11 {
12 currentFrame + +;
13
14 if ( currentFrame > 11)
15 {
16 currentFrame = 8;
17}
18 timer = 0f ;
19}
20 }
10
Führen Sie die Animation in XNA .